SW 5.1.1 : Artikelvarianten mit Lagerbestand < 0

Hallo liebe Community,

nachdem ich nun ueber einen laengeren Zeitraum versucht habe zu verstehen, was in meinem Shop passiert und Forenbeiträge gelesen habe, hebe ich die weisse Fahne :). Scheinbar wurde ueber viele Versionen das Verhalten mehrmals geändert, so dass ich nicht weiss, wie ich zu einem guten Shop-Zustand komme. Nun das Problem:

Einstellungen:

  • Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand nicht anzeigen : nein (das will ich auch so, damit man Artikel trotzdem noch anzeigen kann. Teilweise werden Artikel nachbestellt und sind dann ab folgender Woche wieder verfuegbar)

Hauptartikel : Aktiv:ja // Abverkauf: nein // Lagerbestand: 50

  • Variante : Lagerbestand: -10 // Aktiv: nein

 

Wenn ich nun im Frontend bin und den die Hauptvariante sehe, passt alles. Im Dropdown bekomme ich dann die Variante ganz normal angezeigt. Klicke ich auf die Variante, dann macht die Seite ein Refresh und ich lande wieder auf der Hauptvariante. Das verwirrt den Kunden total.

Hat einer eine Lösung? Brauche ich ein Plugin?

 

Danke im Voraus und viele Grüße

T2D

 

Das klingt mir sehr nach dem „Auswahl“-Konfigurator. Dieser verhindet, dass nicht verfügbare Varianten gewählt werden.
Einfach beim Artikel > Varianten > Konfiguration > Art des Konfigurators auf „Auswahl“ ändern.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“