Hallo zusammen,
ich stehe vor einem ‚Problem‘ mit den Einstellungen.
Ich möchte im Onlineshop Folgendes Darstellen:
Ein Auto kostet 500 EUR
Zwei Autos kosten á 450 EUR
Drei Autos kosten á 400 EUR
Legt jemand zwei Autos in den Warenkorb, soll das also 900 EUR kosten. Legt jemand drei Autos in den Warenkorb, soll das 1200 EUR kosten. In der Regel stelle ich das problemlos mit den Staffelpreisen, a. k. a. ‚erweiterte Preise‘ dar. Nun möchte ich (in meiner Vorstellung Varianten) einen Aufschlag für eine andere Farbwahl generieren. Also rot + 100 EUR, grün + 200 EUR, etc.
Der Aufschlag soll jedoch nur einmal je Bestellung und nicht je Auto hinzugerechnet werden. Hier komme ich jedoch nicht weiter. Ziel sollte sein, dass jemand drei Autos für 1200 EUR auswählt, dann Rot auswählt und noch einmal 100 EUR addiert werden. Also Gesamtpreis 1300 EUR.
Ich habe es jetzt in verschiedenen Variationen probiert, ende aber immer damit, dass der Aufschlag oder die Variante so oft multipliziert wird, wie das Produkt im Warenkorb liegt. Also ich lege drei Autos in den Warenkorb für 1200 EUR, wähle ‚rot‘ und komme auf 1600 EUR.
Wenn man dazu recherchiert, findet man zwar, dass man etwas über den Rule-Builder darstellen kann, jedoch bezieht sich das immer auf Ausprägungen und nicht auf ein Produkt.
Ich hoffe, dass ich es verständlich ausgedrückt habe. Vielleicht habe ich einen Gedankenfehler. Für Eure Unterstützung danke ich bereits vorab.