Staffelpreise auf alle Varianten des Artikels möglich?

Guten Abend, ich hoffe einer weiß, ob folgender Wunsch möglich ist. Bsp: Ich verkaufe T-Shirts. Bei einem T-Shirt (einem Shopware-Artikel) gibt es verschiedene Größen und Farben als Varianten. Zusätzlich biete ich bei diesem T-Shirt Staffelpreise an. Ich möchte, dass die Staffelpreise für jede mögliche Kombination zählen. Aktuell rechnet das System bei jeder Kombination wieder von Null an hoch. Staffelpreise: 1 > 10 = 20 EUr 11 > 20 = 15 EUR 21 bis X = 10 EUR Wenn ich jetzt 11x T-Shirt rot in XL in den Warenkorb lege, erscheint der korrekte Staffelpreis von 11x15 = 165 EUR. Lege ich jetzt aber noch 11x T-shirt blau in M in den Warenkorb dazu, erscheint auch bei diesem Artikel der Preis von 165 EUR. Da aber beide T-Shirts von einem Artikel abstammen, hätte ich gerne dass das auch die Staffelung berücksichtigt und dann bei beiden Artikel die nächst höhere Staffelung von 10 EUR pro Stück gezogen wird, da ich ja mit 11 + 11 Artikeln gesamt genommen diese Staffelebene erreicht habe. D.h. ich möchte die Kunden auch durch die Staffelpreise belohnen, wenn sie unterschiedliche Varianten wählen. Könnt Ihr mir folgen? Ist das möglich und nur ein Anwendungsfehler im Backend von mir? Sagt bitte ja :wtf: Gruß, Nadine

Das wäre ein Warengruppenrabatt. Gibt es schon als Verbesserungsvorschlag seit Shopware 3.5. Wäre auch für unsere Kunden interessant, denn die WaWi kann es.

Hallo, genau diese Funktionalität suche ich auch. Weiß jemand, wie die Planung diesbezüglich ist oder kennt jemand ein Plugin, dass dies übernimmt? Viele Grüße Thomas

Hi, ich habe genau solch ein Plugin geschrieben, funktioniert ganz gut. Habt Ihr noch Interesse daran? Mit meinem Shop kann ich nicht alle Konstellationen durchtesten - bräuchte sozusagen noch einen Beta Tester :wink: (getestet habe ich das ganze unter 4.0.1 bis 4.1.0 und heute kurz auf 4.1.1 klappt überall egal ob Brutto oder Netto Shop - darum denke ich nicht, dass es eine Überraschung auf anderen Systemen gibt - testen ist jedoch immer gut.) Gruß Kai

Hallo, ich würde es sehr gerne testen. Richtiger Test wäre dann im September, da für dann ein neuer Shop geplant ist, bei dem ich genau diese Funktionalität benötige. Aber wenn man vorab schon mal einen Blick auf das Plugin werfen könnte, wäre das klasse. Viele Grüße Thomas

schick mir mal ne PM hier im Forum auf welcher Domain Du es testen willst.

Hey Kai, existiert das Plugin noch und könnte man es noch testen? Gruß, Florian