Hallo, habe ein kleines Problem! Hoffe, dass jemand eine charmante Lösung anzubieten hat. Ich benötige, wie die Betreffzeile schon sagt, einen variantenspezifischen Aufpreis pro Bestellung, die unabhängig von der Anzahl der gekauften Artikel berechnet wird. Beispiel: 1. Ich habe einen Artikel “Ball” 2. Diesen gibt es in den Varianten “unbedruckt”, “einseitig bedruckt” und “zweiseitig bedruckt” 3. Alle Varianten verfügen über Staffelpreise 4. Nun möchte ich, dass bei der Bestellung eines “unbedruckten Balls” kein einmaliger Aufschlag berechnet wird. 5. Bei der Bestellung von zehn “einseitigbedruckten Bällen” soll (Preis * 10 + einmalige Pauschale) gerechnet werden und… 6. … bei der Bestellung von fünf “zweiseitigbedruckten Bällen” soll (Preis * 5) + (2 * einmalige Pauschale) gerechnet werden. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt Danke im Voraus!
Hallo boc, so eine ähnliche Anfrage habe ich auch schon einmal gestellt - vor Wochen. Bislang keine Reaktion oder Lösung in Sicht. Es scheint momentan keine Unterscheidung der Art der Aufpreisberechnung zu geben - egal ob für Varianten oder den Hauptartikel. Man kann leider nicht festlegen ob ein Aufpreis je Artikelanzahl oder nur einmalig je Artikel - unabhängig von der Anzahl - berechnet wird. Ein großes Manko dessen Lösung ich noch nicht erforschen konnte.
Ich möchte meinen letzten Beitrag noch einmal in Erinnerung bringen und allgemein nachfragen, ob es inzwischen eine Lösung gibt. Kann man neben den einfachen Aufpreisen (die je Artikelmenge berechnet werden) auch einmalige Aufpreise definieren, die bei Auswahl einer speziellen Variante nur EINMAL je Artikel berechnet wird - egal welche Menge des Artikels gekauft wird.
Hallo, ich möchte diesen Beitrag erneut hervor holen. Ich würde gerne ebenfalls einen einmaligen Aufpreis für Varianten bzw. ein Grundpreis integrieren. Doch leider ist es mit bis jetzt nichtmal ansatzweise gelungen dies zu realisieren. Meine Idee wäre es, ein Artikel-Freitextfeld zu definieren welches den Grundpreis des Artikels beinhaltet. Dieses Freitextfeld müsste dann irgendwie in die Preisberechnung einfließen. Vielleicht hat jemand so eine Lösung schon realisiert, oder kann mir einen Tip geben? gruß
Hallo, da anscheinend mir keiner weiterhelfen kann, habe ich ein Job-Posting erstellt http://forum.shopware.de/job-posting-f30/programmierung-plugin-fur-fixe-und-variable-aufpreise-t14013.html Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen. gruß
plz delete
Hallo an alle!, bin neu hier und in e-shops allgemein. Bin auch auf der Suche nach so eine Funktion. in meinem Fall geht es um Kabelkonfektion, genau gesagt, wären in dem Aufschlag die Kosten für die Stecker und deren Montage, und das Kabel selber kann dann in beliebiger Länge als meterware verkauft werden.