Hallo, da die Möglichkeiten der integrierten Varianten teilweise beschränkt zu sein scheinen, benötige ich eine Erweiterung. Konkret geht es darum, einmalige Aufpreise für Varianten zu definieren, die nicht je Artikelmenge, sondern eben nur einmal, berechnet werden. Beispiel 1: #1 Artikel-Einzelpreis (z.B. 1,00) #2 Optionale Variante: "Auswahl der Option „EXTRA“ #3 Optionaler Aufpreis „EXTRA“ (z.B. 10,00) Theoretisch sollte es nun so funktionieren: Kauft man den Artikel normal (also ohne EXTRA), wird einfach gerechnet MENGE x ARTIKELPREIS. Das wäre der Standard. Kauft man den Artikel jedoch inklusive EXTRA, soll einmalig der Aufpreis von 10,00 (für das EXTRA) aufgeschlagen werden. Dann müsste berechnet werden: MENGE x ARTIKELPREIS + EXTRA. Kauft man also 10 Stück des Artikels, würde gerechnet: 10 x 1,00 + 10,00 = 20,00 Das scheint mit Boardmitteln nicht möglich zu sein. Beispiel 2: #1 Artikel-Einzelpreis (z.B. 1,00) #2 Optionale Variante: "Auswahl der Option „EXTRA“ #3 Optionaler Aufpreis „EXTRA“ ab 100 Stück (z.B. 10,00) #4 Optionaler Aufpreis „EXTRA“ ab 300 Stück (z.B. 15,00) Theoretisch sollte es nun so funktionieren: Bestellt man einfach 100 Stück des Artikels, werden 100 x 1,00 = 100,00 berechnet. Wählt man zusätzlich die Option „EXTRA“ aus, soll abhängig von der Artikelmenge ein einmaliger Aufpreis aufgeschlagen werden. Bestellt man demnach 100 Stück und wählt zusätzlich die Option „EXTRA“, müsste 100 x 1,00 + 10,00 = 110,00 gerechnet werden. Bestellt man hingegen mehr als 300 Stück plus EXTRA, müsste gerechnet werden: 100 x 1,00 + 15,00 = 115,00. usw. Dies ist derzeit definitiv nicht möglich, wie mir der Support mitteilte. Unbedingt benötige ich das Beispiel 1. Beispiel 2 wäre eine sehr praktische Erweiterung des ersten Beispiels. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jenes Plugin auch im Store gut ankommen würde. Genutzt wird eine Shopware 4.0.5-Version. Anfragen bitte per PM.
Hey Tom, muss es wirklich eine Variante sein und handelt es sich um eine optionale Option? Das könnte man ggf. dann mit diesem Plugin realisieren http://store.shopware.de/administration … hr-gruppen Der Kunde stellt sich dann seine Artikel zusammen und setzt unten die Checkbox bei EXTRA. EXTRA wäre ein eigener Artikel, der z.B. 10 EUR kostet und somit als einzelne Position mit in den Warenkorb gelegt wird. Einige haben das so schon realisiert. Ich weiß jetzt nicht, was das EXTRA bei dir bedeutet.
Hallo Sebastian, [quote=„Sebastian Klöpper“]Hey Tom, muss es wirklich eine Variante sein und handelt es sich um eine optionale Option? Das könnte man ggf. dann mit diesem Plugin realisieren http://store.shopware.de/administration … hr-gruppen Der Kunde stellt sich dann seine Artikel zusammen und setzt unten die Checkbox bei EXTRA. EXTRA wäre ein eigener Artikel, der z.B. 10 EUR kostet und somit als einzelne Position mit in den Warenkorb gelegt wird. Einige haben das so schon realisiert. Ich weiß jetzt nicht, was das EXTRA bei dir bedeutet.[/quote] meine Antwort kommt zwar später als gewöhnlich… aber Du weißt ja, die Zeit… Lange Rede, kurzer Sinn: Dein Vorschlag ist angenommen worden. Ich habe das meiner Kundin so erklärt und momentan wird das auch so gemacht. Dieses „Problem“ haben wir also erst einmal mit dem Trick17 „Extra-Artikel“ gelöst. Lustig und praktisch zugleich: Die üblichen „Extra-Artikel“ kann man dennoch, nebenher, benutzen. Gleichzeitig sorgte das auch schon für einige Verwirrung. Einmal Extra-Artikel oben im Reitermenü einstellen und einmal unten rechts bei den Optionen. Naja… nichts ist perfekt. Allerdings weißt dieser Umstand darauf hin, dass eine saubere Lösung noch immer erstrebenswert ist. Ein Ticket habe ich vor längerer Zeit schon einmal angelegt. Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück. Dennoch, danke nochmals.