Einmalige Festpreisaufschlag mit Varianten und Staffelpreisen.

Liebe Entwickler,

als Dienstleister steht man oft vor dem Problem, dass man einerseits Staffelpreise hat und andererseits Varianten mit Festpreisaufschlag benötigt. Beispiel:

1-10 Stück = 5 Euro je Stück
11-20 Stück = 2 Euro je Stück
21-beliebig = 1 Euro je Stück

Wenn ich jetzt eine Variante generiere, z.B. alles „als Geschenk“ verpacken, soll egal wieviele Stück bestellt wird eine einmalige Pauschale von 20,00 € hinzugerechnet werden, unabhängig davon, wie viel bestellt wird. Wenn ich als Variante einen Preisaufschlag wähle, rechnet er diesen bei jedem Stück dazu, das wäre dann bei 20 Stück = 400 € für „als Geschenk verpacken“, toll!

Kriege ich nicht hin! Es geht nicht mit Custom Artikel, es geht nicht mit Varianten, es geht einfach nicht. Dabei braucht das doch jeder, oder? Z.B. würde ich gerne einen Druckshop aufmachen.

Was meint ihr? Fällt jemandem dazu was ein?

Viele Grüße

Werner

 

 

Hallo Werner 

Habe ein ähnliches Problem, denke das es einfach zu speziell ist und es nicht jeder braucht. Mit shopware geht das bestimmt aber so richtig wo ich ansetzen muss weiß  ich auch noch nicht. Mit Freitextfeld und eigene Berechnung bei Versandkosten könnte es gehen wenn man die staffel menge einbezieht, allerdings hast du je nach dem wieviele Artikel im Warenkorb sind Versandkosten die kein Kunde versteht.  Bei mir ist es für Anbruch, wird nicht die volle VE bestellt kommen einmalig 3,- € dazu. Wenn du es für Kunden transparent gestellten willst dann selber programmieren ( oder lassen ). Vielleicht kann man sich zusammen ein Angebot einholen und dadurch evtl. Kosten sparen. Ottscho IT hat das Flächenberechnungs  plugin da ist es wohl möglich einen festen aufschlag pro Artikel zu hinterlegen. Falls noch jemand Interesse daran hat umso günstiger wird es für jeden.

1 „Gefällt mir“

Hi hds, 

natürlich braucht die Funktion nicht jeder, aber jeder, der zusätliche Dienstleistungen zu seinen Produkten anbieten möchte. Und sei es nur für Zusatzkosten für eine Geschenkverpackung. Geht bis jetzt einfach nicht. Dabei ist doch die Umsetztung recht einfach, meiner Meinung nach. Einfach bei den Attributen Auf-/und Abschläge ein zusätzliches Feld einfügen “Fixkosten”. Diese Fixkosten werden dann dem gesamten Produkt addiert, fertig! 

Vielen Dank aber für deinen Tipp mit Ottscho IT. Ich werde mal eine Anfrage erstellen, was das kostet, wenn die mir das programmieren. 

Einen schönen Samstag!

Evtl. Hilft dir das schon weiter

Im store von aquatuning " Artikel automatisch in den warenkorb legen ".

1 „Gefällt mir“

Danke dir, das habe ich bereits installiert. Bei einer Option die immer dazugebucht wird funktioniert das auch ganz gut. Ich liebäugel jetzt noch mit mit dem PlugIn 

Produktoptionen / Erstellt von: BuI Hinsche GmbH ist zwar teuer aber es scheint genau die Funktionen zu haben. Allerdings traue ich micht nicht die Testversion zu installieren, da eine einzige Bewertung wie folgt lautet: „Funktionalität okay, aber bei Deinstalltion zerstörerisch…“ nachher zerschieße ich mir alles andere damit. Was meinst du?

Hallo,

genau dafür erstellt man sich eine Shop-Testinstallation. Da kann man dann nach Herzenslust testen, ausprobieren und im Zweifelsfall auch mal was kaputt machen!

1 „Gefällt mir“

Hi, du kannst unser Produktoptionsplugin gern testen, ich kann aktuell nicht mehr sagen was damals bei dem User das Problem war, unser Support hat Ihm auf jeden Fall weitergeholfen zudem liegen da zig Versionen dazwischen. 

 

Grüße Matthias

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich erst einmal machen.