SQL Fehler beim manuellen update von 3.5.4 auf 3.5.5

Hmmm. also auf der Seite war ich auch schon, aber ich finde da keine Liste in welchen Dateien was geändert wurden. Unter „Liste der geänderten Dateien“ kommt bei mir nix mehr. Bitte um Hilfe da ich endlich updaten möchte.

Es sind ja zwei Dateien als Download verfügbar (für Zend und ioncube). Man kann ja die Datei herunterladen, auspacken und prüfen, welche Dateien geändert wurden

es gab bis jetzt immer eine liste mit grünen und roten Textstellen, wo man genau erkennen konnte was gelöscht und was eingefügt wurde. Wäre klasse wenn die Admins mal dazu kurz was sagen könnten, wo sich diese befindet.

Also ich bin schon seit etlichen Zeiten hier angemeldet und aktiv mit bestimmt 100 Beiträgen. Warum da jetzt steht ich wäre seit 2 Tagen hier registriert und hätte 2 Beiträge kann ich mir nicht erklären. Ich hab mich nämlich vor 2 Tagen nicht neu registriert, sondern nur normal eingeloggt mit Mail + Passwort. Zur eigentlichen Frage: So etwas wie hier (unten die grünen und roten Stellen) und was es schon immer bei einem Update gab brauche ich: http://wiki.shopware.de/Update-3.5.3.-a … 3_489.html Kann doch nicht sein das es das jetzt beim letzten Update nicht mehr geben soll.

[quote=„mac charles“]ok, die Tabelle habe ich geleert, das Ergebnis ist geblieben: SQL-Befehl: ALTER TABLE s_emarketing_lastarticles ADD shopID INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL ; MySQL meldet: #1060 - Duplicate column name ‚shopID‘[/quote] Ich hatte diesen Fehler beim gestrigen Update auf 3.5.5 auch. Das war übrigens definitiv der erste Versuch des Updates. Danach habe ich den MySQL Dump von 3.5.4 wieder eingespielt und jedes Statement des update.sql Scripts einzeln durchlaufen lassen. Fehlermeldung an dieser Stelle wiederholte sich, aber wenigstens konnte ich die Statements danach noch kontrolliert absetzen. MySQL Version 5.1.53-0.dotdeb.0 x86_64