Sprechende Url bei Hersteller möglich?

Im moment ist es bei uns so, dass wenn man z.B. auf Marke “BMW” geht die Url so aussieht: [quote]http://www.meine-Domain.de/Autos_cat_2151_1.html?sSupplier=2[/quote] Ist es irgendwie möglich, dass in der Domain auch BMW auftaucht? Also z.B. http://www.meine-domain.de/bmw ? Eine Möglichkeit wäre natürlich eine Kategorie als “Marke” zu erstellen, dort erscheint es dann ja in der Url.

Hi, schau doch dort mal in den Grundeinstellungen unter Module! Hier gibt es den Unterpunkt SEO. Dort solltest du alle Einstellungen bzgl URLs finden. Gruß

Da habe ich schon geguckt. Aber entweder hab ich es nicht gefunden oder mein Wissen reicht dafür nicht aus. Es ist ja bei Kategorien und Artikeln auch so, dass der Name in der Url vorkommt, nur halt beim Hersteller nicht.

Hi Sammy, an dieser Stelle kann kein solcher SEO Link erzeugt werden. Es ist ja keine eigene Seite, sondern nur ein Filter der auf die entsprechende Kategorie angewendet wird. Damit hier keine URLs doppelt erfasst werden (doppelter Content), wird hier die entsprechende ID, des jeweiligen Herstellers, angehängt. Dieser Filter kann ja z.B. auch an jede Kategorie angefügt werden und zeigt somit immer die enthaltenen, passenden Artikel des Herstellers je Kategie an. Viele Grüße Sebastian

1 Like

Hallo Sebastian, besten Dank. Dann lege ich eine extra Kategorie an. VG

Wir möchten gerne für die Herstellerseiten SEO URLS und extra Title Tags vergeben. Da dieses leider nicht direkt geht haben wir also für jeden Hersteller eine Kategorie angelegt. Das sieht dann so bei uns aus. HERSTELLER (Oberkategorie) HERSTELLER1 (Unterkategorie) HERSTELLER2 (Unterkategorie) HERSTELLER3 (Unterkategorie) In diese Kategorie legen wir dann nochmal das passende Produkt. Wir möchten aber nicht das die Oberkategorie Hersteller in der Navigation erscheint. Also haben wir die Hauptkategorie auf aktiv und für Shopkunden blockiert. Das ganze scheint uns etwas zu umständlich. Gibts nicht eine andere Lösung dafür?