Sprachumschaltung soll auf aktueller Seite bleiben

Hallo zusammen, ich finde es sehr umständlich, wenn nach einer Sprachumschaltung immer auf die Startseite gesprungen wird, anstatt auf der aktuellen Seite/Artikel zu bleiben. Kann man das konfigurieren? Weiterhin die Frage ob die Sprachumschaltung auch per Link und nicht per Select-Box möglich ist. Bei meinen CMS-Seiten zeige ich immer nur die Sprachen als Text an, auf die umgeschaltet werden kann. Wenn ich also auf der deutschen Seite bin muss da nicht im Umschalter noch deutsch angezeigt werden sondern nur die anderen Sprachen. Grüße sunflower

Push… schon wieder ein Jahr rum… Gibt es da jetzt aktuell eine Möglichkeit? Grüße sunflower

[quote=“sunflower”]Kann man das konfigurieren?[/quote] Nein. Ist auch relativ schwierig, da eine andere Sprache mit einem anderen Shop gleichzusetzen ist. Da Shop A überhaupt nicht den aktuellen Link von Shop B kennt (oder auswerten kann) und zudem überhaupt keine Verknüpfung (Kategorie “Sommer” aus Shop A -> Kategorie “Summer” aus Shop B) existiert, wird das so schnell auch nicht funktionieren. [quote=“sunflower”]Weiterhin die Frage ob die Sprachumschaltung auch per Link und nicht per Select-Box möglich ist.[/quote] Es muss nicht zwingend ein select Element, sondern nur ein POST request sein. Du kannst dir auch ein submit Element basteln, das du wie einen “normalen” Text stylest. Viele Grüße