Sprachauswahl im Header - welchen Link?

Hallo Brauche mal eure Hilfe komme einfach nicht weiter. Datei: /widget/index/shop_menu.tpl Orinigal: [code]{if $languages|count > 1}

{/if}[/code] Ich habe es nun umgebaut wie bei Servicenavi: [code]{if $languages|count \> 1} {foreach from=$languages item=language} - [{$language-\>getName()}]({url controller='__shop'}={$language->getId()}) {/foreach} {/if}[/code] Leider funktioniert nur der link nicht. habe schon das ganze Internet abgesucht, aber keine Möglichkeit gefunden wie der Link aussehen muss damit er zwischen den Sprachen umschalten kann. Egal in welcher Kategorie- oder Artikelseite man sich befindet. Wäre echt klappe wenn jemand eine Idee hat. LG Mirko

Hat keine eine Idee wie der Links mit den Variablen aussehen muss, das der dann egal auf welche Seite ich bin funktioniert und auf die jeweilige Sprache umschaltet.

Hallo, verstehe noch nicht genau was du vor hast. Du vermischt da glaube ein Post-Request mit einem einfachen Link. Mit „auf jeder Seite“ meinst du hoffentlich nicht das die jeweilige Seite „übersetzt“ wird?! Denn das ist leider so nicht möglich.

Eine Sprachauswahl ist nur per post request möglich. Siehe dazu /engine/Shopware/Plugins/Default/Core/Router/Bootstrap.pphp Zeile 234 ff und Zeile 253 ff (Shopware 4.2.1) Entweder baust du dir also ein Formular oder kopierst dir die Funktionalität aus der Bootstrap. Viele Grüße

Hallo Ich habe es nun so erstmal gelöst was auch funktioniert: [code]{if $languages|count > 1}

{foreach from=$languages item=language} -



{/foreach} {/if}[/code] Ein bisschen am CSS gebastelt und schick ist es nun auch noch. LG

Was mich nu ein wenig stört ist das man immer auf die Startseite umgeleitet wird und nicht auf die Detail- oder Listing Seite bleibt.

Der Hauptgrund dürfte darin liegen, dass die Seiten nicht grundsätzlich 1:1 in eine andere Sprache übernommen werden. Beim Auflisten allein müsste schon eine Zuordnung der Kategorien mit den unterschiedlichen Sprachen eigerichtet werden und ob ein Artikel in allen Sprachen vorkommt müsste auch abgeglichen werden… Als Entwickler würde ich auch gern schnell zwischen den Sprachen umschalten, aber als Kunde mach ich das normalerweise auch nur einmal, daher fand ich den Aufwand einer Änderung bisher nicht lohnenswert.