Mit stellt sich bei der Startseite, die ja den meisten Traffic abbekommt gerade die Frage ob ich die Einkaufswelt einfach übersetzen soll (unterscheidet sich nur in einigen Textfeldern von den Sprach - Subshops), oder ob ich für jede Sprache eine Einkaufswelt machen soll. Ich stelle es mir performanceintensiv vor, wenn jedes mal alle Strings nach übersetzungen überprüft werden müssen (aber das passiert ja vielleicht auch so wie so?).
@NextMike Wieso erstickst du hier die Konversation. Die Frage ist doch berechtigt. Ich finde es sinnvoll, die Shopware-Logik auf Performance zu hinterfragen.
Am besten probierst du einfach mal beides aus. Ich glaube, dass es keinen Unterschied macht, da die Übersetzungen immer geladen werden. (Wenn es keine gibt, sind diese dann leer). Da kann ich mich aber auch täuschen.
@NextMike Wieso erstickst du hier die Konversation. Die Frage ist doch berechtigt. Ich finde es sinnvoll, die Shopware-Logik auf Performance zu hinterfragen.
Am besten probierst du einfach mal beides aus. Ich glaube, dass es keinen Unterschied macht, da die Übersetzungen immer geladen werden. (Wenn es keine gibt, sind diese dann leer). Da kann ich mich aber auch täuschen.
Viele Grüße
wenn du möchtest, diskutiere doch. Wer hindert dich? Das Ding ist 17 Stunden alt, wo warst du vorher? Mein Hinweis sollte dem Threadersteller helfen vorwärts zu kommen. Verstehst du?
Da die Dinger gecached werden, macht es wohl keinen Unterschied.
wenn du möchtest, diskutiere doch. Wer hindert dich? Das Ding ist 17 Stunden alt, wo warst du vorher?
Was hat die Zeit damit zu tun? Lieber schnell irgendwas hinschreiben oder wie?
Mein Hinweis sollte dem Threadersteller helfen vorwärts zu kommen. Verstehst du?
Genau da divergiern unsere Meinungen. Ich sehe das eher als kontraproduktiv, da es dem Threadersteller vorgaukelt, die Performance passe dann schon. 100%ig weißt du das ja anscheinend auch nicht, da du von einem Cache ausgehst, siehe unten. Daher auch mein vorherigen Beitrag.
Da die Dinger gecached werden, macht es wohl keinen Unterschied.
Lediglich wenn der HTTP Cache angeschaltet ist. Sonst werden lediglich die Templates gecached. Die Variablen werden jedesmal neu ausgewerten. Den HTTP-Cache zu aktivieren, ergibt nicht immer Sinn (z.B. viel dynamischen Content), daher sollte man das berücksichtigen.
War das irgendetwas? Warum glaubst du, dass dein Beitrag besser war? Außer zu empfehlen Zeit zu stoppen (dazu brauche ich keinen Tipp) und zu schreiben, dass du was glaubst, war da nix drin.
Die meinsten Shops laufen mit dem Cache.
Wenn du meinst bessere Antworten liefern zu können, tu es einfach.