Einkaufswelten Sprachshops werden nicht angezeigt

Guten Tag,

Bei uns werden die Einkaufswelten in den Sprachshops „plötzlich“ nicht mehr angezeigt.

Es ist, als würde die Zuordnung der Einkaufswelten für die Kategorien EN und FR nicht greifen und stattdessen wird eine leere Einkaufwelt angezeigt. Auch wenn ich eine neue Einkaufswelt anlege und diese neu Shop und Kategorie zuweise, wird diese auch nicht angezeigt.

Wie gehe ich an die Lösung am besten ran?

Möglicherweise hat das zum Problem geführt:
Ich habe unter Einstellungen Thememanager Themes neu laden geklickt und das Theme dann neu zugewiesen.

In den Einkaufswelten habe ich die Zweisungen überprüft.

Cache, Theme Kompilierung etc… alles durchgeführt.

Es ist als würde Shopware die zuweisung von Kategorie und Shop nicht checken.

Im Forum finde ich einen ähnlichen Eintrag, welcher arber durch ein Update von Shopware behoben
behoben wurde 5.2.4. Ich nutze allerdings 5.5.4.

 

 

 

Lösung war:

Nachdem im Thememanager die Themes neu eingelesen wurden, musste ich in den Grundeinstellungen
die Startkategorien für die Sprachshops neu zuweisen.

Hallo Wilondo,

wir haben das gleiche Problem. Allerdings passen bei uns die Startkategorie vom Sprachshop.

Aber ich kann bestätigen, dass es irgendwie mit den Kategorien zusammen hängt. Wenn ich diese in den Grundeinstellungen ändere, dann wird die Einkaufswelt angezeigt.

Hat noch jemand dieses Problem? Wir fahren aktuell die Version 5.5.7.

 

VG

 

Hallo Mr_X

wenn die Startkategorien sicher stimmen und Elemente in den Einkaufwelten angelegt sind sollte es eigentlich auch klappen. Templatezuweisung im Theme Manager und Cache, Kompilierung, Angaben in Einkaufwelt für Bildschirm Shop, Kategorie etc… natürlich

(Du musst danach dann in der Einkaufwelt links bei den Einstellungen dann die Zuweisungen noch mal neu machen)

Was in der Vergangenheit auch geholfen hat:
Ich habe in einer Einkaufwelt ein neues Element angelegt und siehe da dieses neue Element wurde angezeigt, die vorhandenen nicht. Ich habe dann alle Elemente noch mal neu erstellt und jedes neu erstelle Element wurde angezeigt, die die schon drin waren nicht.

lg
Wilo

p.s.

In der EK Welt selber oben kann man dann die Verknüpfungen für die Viewports neu machen.