Übersetzung streikt in Einkaufswelt-Blogartikelliste auf Startseite

Hallo,

wir haben einen Shop, der neben dem deutschen Standardshop zwei Sprachshops (EN, RU) enthält. Für alle Blogartikel sind Übersetzungen eingefügt. Die Blogartikel werden in der Blogartikelansicht jedes einzelnen Artikels korrekt mit der jeweils ausgewählten Sprache angezeigt. Allerdings wird auf der Startseite die Übersicht der Blogartikel (Einkaufswelt-Element Blog-Artikel) immer in Deutsch angezeigt, ergal welche Sprache ich im Frontend auswähle. Alle anderen Elemente der Startseite werden korrekt in der gewählten Sprache angezeigt (Textbausteine, Navigation, etc.) Das Probleme habe ich in einem Testsystem ohne Templateanpassungen etc. ebenfalls verifizieren können.

Könnt ihr das nachvollziehen - evtl. habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder gibt es ein Plugin das das behebt oder ist eine kleine Anpassung nötig?

Shopware 5.5.10 / PHP 7.2

Hm. schade dass niemand dazu was schreibt, hat niemand das selbe Problem?

In den docs steht: "Blog-Artikel sind nicht übersetzbar. Solltest Du einen mehrsprachigen Shop einsetzen, so könntest Du je Sprache bzw. Kategoriebaum einen eigenen Artikel anlegen."

jedoch im Backend kann ich das sehr wohl übersetzen, es gibt ja extra dafür das Welt-icon. Der Blogartikel selbst wird im Frontend auch je nach Sprache in der gewählten angezeigt. Nur die Einkafswelt projziert immer nur die Deutsche Version auf die Startseite.

Wäre echt super wenn jemandem dazu etwas einfällt. die Lösung mit dem separaten Kategoriebaum macht das ganz unübersichtlich, daher würde ich das lieber so machen wie bei allen anderen übersetzbaren Items auch.

Shopware 5.5.10 Php 7.2