Einkaufswelt mehrsprachig

Ich habe eine Einkaufswelt als Landingpage unter der Kategorie “Deutsch” angelegt, sagen wir mit dem Slug “bla”. Nun möchte ich für die englische Version des Shops eine entsprechende Landingpage anlegen (u.a. weil die eingesetzten Bilder Text enthalten). Wenn ich nun eine Einkaufswelt unter der Kategore “Englisch” anlege mit dem gleichen Slug wie die deutsche Entsprechung, so wird im Frontend auch beim Umschalten auf die englische Shopversion immer nur die deutsche Einkaufswelt angezeigt. Ich kann die englische Einkaufswelt zwar unter einem anderen Slug laufen lassen (sagen wir “bla-english”), dann kann ich, wenn ich mich im Frontend auf der Landingpage befinde, jedoch nicht mehr zwischen den Sprachen umschalten (weil Shopware natürlich nicht die die Verbindung zwischen “bla” und “bla-englisch” kennt). Habe ich irgendeine Einstellung übersehen, oder gibt es noch eine andere Herangehensweise um diesen Fall zu lösen? PS: Ich verwende Shopware 5.0.4.

Hallo zusammen,

das gleiche Problem haben wir auch… 

Irgendjemand eine Idee? Tip?

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe gelesen, dass bei Shopware 5.2 die Einkaufswelten mehrsprachig angelegt werden können. Eine entsprechende Funktion (Weltkugel-Icon) für die Übersetzung sehe ich auch, jedoch ist für mich leider nicht ersichtlich wie ich nun ebenfalls die Inhalte des Designers (also das eigentlich wichtige) übersetzt bekomme  Undecided

Vielen Dank im Voraus! (Shopware V. 5.2.9)


Nachtrag: Ich gehe mal davon aus, dass das vollständige Übersetzen aller Inhalte des Designer gar nicht möglich ist, sofern ist das richtig sehe, da das Weltkugel-Symbol nur stellenweise in einer Einkaufswelt vorhanden ist. 

Hat Jemand das Problem gelöst bekommen? Meine Schweizer Kunden fliegen immer aus ihrem Sprachshop raus, wenn sie eine Landingpage besuchen.