Landingpage Übersetzung bei Sprach-Switch anzeigen

Hallo, ich habe für meinen Hauptshop und englischen Subshop eine Landingpage erstellt namens Video. Wenn man z.b. im deutschen Shop einen Artikel auf deutsch öffnet und zur anderen Sprache wechselt, erscheint der gleiche Artikel in der englischen Version (was ich super finde!) Die selbe Funktion hätte ich gerne bei meinen Landingpages und auch Shopseiten wie Impressum, AGB etc. Ist das möglich? Derzeit ist es so: Betrachte ich eine deutsche Landingpage oder Shopseite und wechsel dann in die englische Sprache, wird mir weiterhin die deutsche Seite angezeigt.

*push*

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider das selbe Problem…
Da müsste es doch eigentlich eine Zuordnung der Seiten geben!?

Kenne das von anderen Shopsystemen, dass man eine Sprach-ID für die jeweilige Seite vergibt.

Keiner eine Idee?

Grüße

M.

Nein, das ist nicht möglich. Shop-Seiten sind unabhängig voneinander.

Viele Grüße

@Aquatuning GmbH schrieb:

Nein, das ist nicht möglich. Shop-Seiten sind unabhängig voneinander.

Viele Grüße

Die Tatsache das die Shopseiten bei Sprachen unabhängig voneinander laufen fällt uns zur Zeit auf die Füße, Google Merchant hat unseren Account aus diesem Grund gesperrt.

Google begründet es folgend:

Erst nach umschalten des Shops auf z.B. Englisch und folgendem Klick auf den Navigationspunkt „Widerrufsrecht“ , wird der Content vom Widerrufsrecht in Englisch dargestellt.
Erfolgt der Switch English via Sprachumschaltung direkt bei offener Inhaltsseite „Widerrufsrecht“ in Deutsch, dann erscheint der Content wieder in Deutsch.

Darum wurde Ihr Account gesperrt.

Wir haben das ganze via Redirect in der .htaccess gelöst, kann aber nicht die perfekte Lösung sein. Wir sind es aus anderen Shop- & CMS-Systemen gewohnt, dass dies ähnlich wie bei der Produkttextübersetzung funktioniert. Gibt es dazu anderen Ansätze oder Möglichkeiten?

Danke
 

Aktuell nicht. Allerdings: Klappe bei Shopware > Current mal den Punkt „Verbesserte Übersetzbarkeit“ aus. Da stehen die Shopseiten schon auf der TODO Liste für Shopware 5.4

https://de.shopware.com/roadmap/

Viele Grüße

Hat jemand Erfahrungen wie das aktuell gelöst ist? Ich leite einige Shopseiten auf Landingpages um also via /Landingpage im Feld LINKADRESSE. muss ich jetzt irgendein Smarty {Sprachshop}/Landingpage dafür nutzen?