Shopseiten switchen nicht auf Englisch

Guten Morgen zusammen, Ich habe in meinem Shop Deutsch / Englisch das funktioniert auch bisher alles wunderbar das einzige was nicht funktioniert ist, wenn ich auf Englisch umswitche bleiben die Deutschen Seiten Spalten. Obwohl ich auch alle auf Shopseiten in Englisch angelegt habe Woran kann das liegen? Hat wer einen Tipp für mich? 2. Frage wäre dazu Wie kann ich das Kontaktformular auf Englisch machen? Liebe Grüße Nico

hey nicoboccia, das Kontaktformular kannst du nur Übersetzen indem du ein zweites Anlegst und es auf einen bestimmten Shop beschränkst (unter dem Punkt “Shoplimitierung”). Die Formulare kannst du kopieren und so recht schnell Übersetzen. Zu deiner 1. Frage: Was sind die Deutschen Seiten Spalten für dich? Damit meinst du wahrscheinlich den Footer unten? Gruß, Simon

Hi Simon, Danke für die schnelle Anwort! Das mit dem Kontaktformular probiere ich aus. Bzgl. der Spalten genau den Footer meine ich wo: AGBS Datenschutz Ist es auch möglich eine Checkbox in den bestell prozess zu intigrieren wie “Akzeptieren der AGB’s”? Also ei´nen individuellen zB für Über 18

Hi nicoboccia, die Shopseiten lassen sich auf die gleiche Weise Übersetzen. Leider gibt es hier noch keine Kopier-Funktion. Zu deiner Alterprüfung: Das ist so nicht möglich in Shopware allerdings gibt es ein Beispiel Plugin im Wiki welches genau das macht. Am besten erst mit einer Testinstallation testen und ggf. ein paar Anpassungen machen, sonst mal im Store schauen. Hier der Link zum Plugin: http://community.shopware.com/Einsteige … 1_870.html Mit freundlichen Grüßen, Simon

Das Plugin ist perfekt Danke! Zu den Shopseiten. Sie sind ja übersetzt wie man oben sieht. Was ich meine ist wenn ich im Frontend auf Englisch umstelle bleibt es im Footer aber Deutsch bis auf Newsletter und Hotline!

weiß keiner woran das liegt? :confused:

Du hast wahrscheinlich in den Einstellungen des Shops die falschen Gruppen zugeordnet. Viele Grüße

Und das heißt genau? Wie was wo muss ich gucken und einstellen das es richtig ist? …

http://community.shopware.com/Shopseite … _1084.html

so ist die zuordnung der englisches links

Nun habe ich es selbst gelöst nach Stunden langem Suchen. Sowas muss man halt wissen als Anfänger keine Chance! Man gehe auf die Grundeinstellung von dem jeweiligen Sprachshop (Englisch in meinem Fall) Und muss die Shopseiten Kategorien nochmals zuweisen in den Einstellungen unten und voila! Da fluppt es! Vielen Dank an alle!

1 „Gefällt mir“

Hallo nicoboccia,

danke, hatte genau das gleiche Problem und jetzt endlich die Lösung gefunden!

Viele Grüße

Thorsten