In der Regel hat ein Formular ja auch eine URL. Wenn du im englischen dann die URL vom deutschen Formular hast, kann das nicht gut gehen. In der Grundversion von Shopware sind die Formulare übrigens schon angelegt.
die Shopseite hat sowohl in Englisch als auch in Deutsch als Link-Ziel shopware.php?sViewport=forms&sFid=5 hinterlegt.
Das ist mein Formular, welches mehrsprachig angelegt ist. Mit deutschen Texten und englischen. Der Name des Formulars ist “Kontakt” bzw. in Englisch “Contact”. Es gibt kein “deutsches” Formular, es gibt ein einziges welches in mehreren Sprachen gepflegt ist.
Hm, das mit der Übersetzung habe ich ehrlich gesagt noch nie bei den Formularen irgendwo angewendet. Bei all unseren Kunden sind extra Formulare eingebunden. Von daher ist mir das so noch nie aufgefallen.
bei Link Adresse shopware.php?sViewport=forms&sFid= eingetragen, ID vom DE Formular
Shopseite EN erstellen - z.B. Name Contact
bei Link Adresse shopware.php?sViewport=forms&sFid= eingetragen, ID vom EN Formular
Diese Shopseiten dann bei Service bzw. Footer, je nach DE und EN, eingebunden - fertig. Also so, dass wir am Ende sauber getrennte Links und Namen haben.
Wir haben auch das SEO Plugin von Dreischild, aber es funktioniert trotzdem nicht… @JensBAG, habt ihr in das Formular im Feld “SEO-Url” eine eingetragen, und dann das Formular einfach übersetzt, und in der Übersetzung eine z.B. englische SEO-Url? Und dann funktioniert es mit der selben Link-Adresse wie z.B. “shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5” ? Oder habt ihr in die Link-Adresse einfach die SEO-Url gesetzt?