Link auf neu erstelltes Formular setzen

Für einen mehrsprachigen Shop benötige ich unterschiedliche Kontaktformulare.
Wenn ich ein neues Formular erstelle, wird mir der Link zum Formular ja mitgegeben.

Wenn ich diesen unter Shopseiten als link eintrage, z.B.: shopware.php?sViewport=ticket&sFid=23
und diesen link dann aufrufe,
bekomme ich nicht das Formular sondern direkt die Versandbestätigung (Ihre Anfrage wurde versendet!) angezeigt.
Hat jemand einen Tip, was da schief läuft?

Zur Erklärung: Ich lege mehrsprachige Seiten, für die dazugehörigen Subshops, so an, dass immer der gleiche Titel vergeben wird. Jede Erlebniswelt/Landingpage wird einer Sprache/Shop zugeordnet. Wenn man sich jetzt z.B. in der englischen Version auf einer Landingspage/Erlebniswelt befindet und die Sprache wechselt landet man automatisch an der richtigen Stelle in der ausgewählten Sprache. Über den SEO Titel steuere ich die unterschiedlichen, sprachangepassten Titel der jeweiligen Version einer Erlebniswelt.

Nur bei den Formularen funktioniert das leider nicht. In der deutschen Version wird die url z.B. /kontaktformular vergeben, allerdings nur einmal. Schön wäre es ja, man hätte auch en/kontaktformular und fr/kontaktformular.

Da könnte ich mit Leben, nur bekomme ich, ein von mir erstelltes Formular, nicht z.B. über den Link: shopware.php?sViewport=ticket&sFid=23 aufgerufen. Stattdessen bekomme ich, für das aufgerufene Formular, direkt eine Versandbestätigung angezeigt. Rufe ich das Standardformular über: _shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5  auf, _bekomme ich das Standardformular korrekt angezeigt. 

Ok, ich versuche mir dann mal selber zu antworten. Für jedes neu erstellte Formular muss ich ebenso einen Controller erstellen, siehe: devdocs/index.md at master · shopware/devdocs · GitHub
Im Ergebnis bekomme ich eine ansteuerbare URL wie z.B. /mein-kontaktformular
die ich wiederum verlinken kann. Regelt ihr das am Besten über ein plugin?