Sprachshop und SEO-Router

Hallo Community, ich versuche mich gerade am Sprachshop und stoße auf ein merkwürdiges Verhalten bei der Generierung der SEO Urls: ich habe im SEO Router (Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > SEO - Router) folgende Regel für die Artikel URL hinterlegt {if $sArticle.attr6}{$sArticle.attr6}{else}{$sArticle.name}{/if}.html und zwar gleichermaßen für den deutschen und den englischen Sprachshop. Das Attributfeld 6 ist auf übersetzbar gesetzt und in der Übersetzung des entsprechenden Feldes bei den Artikeln für englisch habe ich zum deutschen Shop abweichende Inhalte. Ich würde also erwarten, dass der Shop hier die abweichenden englischen URLs für Artikel generiert. Macht er aber nicht. Meine englischen Artikel URLs sind mit den deutschen identisch bis auf das eingeschobene /en/ aus der virtuellen URl des Sprachshops. Bei den Kategorien habe ich eine ähnliche Regel im SEO Router {if $sCategory.attribute.attribute1}{$sCategory.attribute.attribute1}{else}{sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}{/if}.html Hier klappt es aber mit den URls, vermutlich, weil die ganzen Kategorieseiten ja eigene Seiten, keine Übersetzungen sind. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen, hat einer ne Idee wie ich zum Ziel komme? Brauche ich evtl. für die Übersetzung einen anderen Attributwert? Ich sach schon mal danke…

Ich habe ein ähnliches Problem, haben Sie eine Lösung gefunden?