SEO URL Deutsch wird nicht erstellt bei Sprachshop's

Guten Morgen Die SEO URL wird für die Sprache deutsch nicht erstellt, sondern die URL wird in English im Deuschen Sprachshop angezeigt. http://www.transport-bbhandel.de/de/see … ht-sw10048 diese URL müsste ja so lauten: http://www.transport-bbhandel.de/de/see … ht-sw10048 aber sie ist nicht vorhanden. Cache leeren und den Neuaufbau der SEO URL hat hier nicht geholfen. Woran liegt das ?? Wer kann hier helfen? PS. in den weiteren Sprachen sind die URL korrekt.

Ich habe jetzt nochmal ein Artikel erstellt in deutsch und gespeichert. Die URL in deutsch ist korrekt http://www.transport-bbhandel.de/de/see … ht-sw10049 Nach dem Übersetzen ins Englische im Übersetzungsmodul wird die Englische auch im Deutschen Shop angezeigt. http://www.transport-bbhandel.de/de/see … ht-sw10049 Ist es bisher niemanden aufgefallen, das die deutschen SEO Urls einfach weg sind ?

dieses Fehler tritt bei mir definitiv nicht auf

Hallo Euromann Danke für deine Antwort. Wieviele Sprachshops und Subshops hast du auf dein Hauptshop ??

Hat niemand hier das selbe Problem ? Habe es jetzt auch im anderen Shop getestet mit 3 Sprachen und dort ist genau das selbe Problem mit den deutschen SEO Urls.

Meine Anfrage heute an den Shopware Support blieb leider erfolglos. Der Support konnte keine Fehler im System erkennen. Jetzt meine Frage, wer arbeitet mit mehr als 3 Sprachshop’s und SEO Url’s Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Ich hab einen Hauptshop und zwei echte Subshops: DE, FR und UK

Hallo Euromann Nach dem Übersetzen von deutsch in die anderen sprachen ist die deutsche SEO Url ins englische gesprungen, aber mit den deutschen Keyword. Das sieht hier so aus.Kühlfracht-SW10040 ES betrifft nur die deutsche URL, französich,spanisch,english,italienisch und polnisch sind korrekt. Du hast bestimmt die 2 Subshops mit jeweils 1 Sprachpaket ?

Guten Morgen Liebe Helfer Muss mein großes Problem mal Hoch schieben, da es bis jetzt noch keine Lösung gab.

Guten Morgen Liebes Shopwareteam Das Problem in Shopware hat sich bis jetzt leider nicht von ganz alleine gelöst, es ist immernoch ganz brand aktuell. Über eine Lösung von Shopware wäre ich sehr dankbar.

kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen! Wir haben einen Shop ganz normal in Deutsch aufgesetzt. Dann einen zweiten Shop mit virtueller url /en. Dann hatten wir noch etwas an den URLs ändern müssen und jetzt haben wir das Problem, dass ALLE Deutschen Produkte den Artikel Namen des zugehörigen Englischen Produkts bekommen. Ich habe mehrfach versucht Cache zu löschen (Vorher den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung rausgenommen) und sogar die s_core_rewrite_urls vollständig gelöscht - trotzdem baut er sie wieder in Englisch auf. Habe echt keine Ahnung was man da noch machen kann/soll/muss. Meine Seo URL Regel schaut übrigens so aus: {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.name}

Hallo, auch ich kann das bestätigen. Sobald ich die „Übersetzung“ irgend eines Artikels anfasse, generiert er englische URLs. Alle Lösungsansätze scheitern. Ich hätte gerne deutsche URLs im Hauptshop und englische im en-Subshop. Das kann doch so schwer nicht sein.

Hat jemand von Euch das Problem in den Griff bekommen? Falls ja, wie? Danke André

Hi, Bei einigen lag es in der Vergangenheit an einer Fehlkonfiguration. Schaut mal in den Grundeinstellungen unter Shops. Dort darf z.B. bei einem deutschen Shop auf keinen Fall “Übersetzungen übernehmen” von Englisch stehen. Dann könnte euer genannter Effekt auftreten. Ggf. muss man das in der Datenbank Tabelle s_core_shops leeren! wenn man die Einstellung im backend nicht zurücksetzen/leeren kann Sebastian

Vielen Dank :slight_smile: Es wurde (zuvor) tatsächlich englisch als Alternativsprache im deutschen Shop abgespeichert, danach aber wieder auf NULL in der Datenbank gesetzt (das ist nicht ganz so toll gelöst, da sollte der Wert deutsch auch besser aufgeführt werden). Seit der Rücksetzung sind bestimmt 2 Wochen vergangen. Des weiteren habe ich im Backend folgendes gemacht: Grundeinstellungen > Storefront > SEO/Router Einstellungen > Datum/Uhrzeit des letzten Updates gelöscht Grundeinstellungen > Cache/Performance > Einstellungen > SEO > SEO-Index neu aufgebaut (sowie zuvor und auch danach den Cache gelöscht). In der Datenbank habe ich auch die Tabelle s_core_rewrite_urls komplett geleert. Sämtliche Temp-Dateien auf dem Server gelöscht. Hat alles nichts genutzt :frowning: Wenn die Ursache am Wert „Übersetzungen übernehmen“ liegt müsste es von dort ja noch irgendwo in der Datenbank übernommen worden sein, sonst müsste es nach den Einstellungen/Löschungen doch wieder funktionieren. Oder habe ich etwas übersehen? Oder hätte ich das nicht auf NULL setzen dürfen sondern mit einem anderen Wert? Vielen Dank! André

Blöde wenn man zwei unterschiedliche Testshops mit zwei Datenbanken hat und nicht weiss wo man ist :frowning: Sebastians Tip war sehr hilfreich, vielen Dank! Im Shop lässt sich das derzeit nicht ändern, hier mal eine Kurzanleitung für alle die, bei denen die SEO URL-Artikelnamen plötzlich in einer anderen Spache als deutsch erscheinen und sich nicht so gut auskennen: In der Datenbank in der Tabelle s_core_shops das Feld fallback_id für den Standardshop auf NULL stellen. Danach: Grundeinstellungen > Cache/Performance > Einstellungen > SEO > SEO-Index neu aufgebauen Dann klappt es wieder. Ich kann den Thread nicht als gelöst markieren. BTW: Ich hatte einen Shop mit englisch als Standardsprache installiert, das klappt noch immmer nicht! Shopware sollte die Abfrage nach der Standardsprache aus der Installationsroutine herausnehmen oder das Kuddelmuddel bereinigen, das entsteht wenn man english wählt.