Sprachpakete

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es immer mehr Sprachpakete in unserem Shop gibt.
Wir hatten den Shop mal in Deutsch (Standard) und als Subshop in Englisch, also zwei Pakete.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wir 4 weitere Reiter bei den Textbausteinen haben: de_AT, de_CH, en_US, nl_NL.
Ist das mittlerweile Standard und wird bei einem Update hinzugefügt?
Wenn nicht, wie kann man feststellen, wie die 4 Sprachpakete hinzugefügt wurden?

Hallo,

im Standard erhält man die Sprachpakete „Default / de_DE“, „Default / en_GB“ und „Englisch / en_GB“. Alle anderen müssen zusätzlich hinzugefügt werden.

Grüße

Sebastian

Genaus, so oder ähnlich hatte ich es in Erinnerung: Default / de_DE und Default / en_GB.
Dann sind die anderen Paket also von irgendwas hinzugefügt worden.
Wie findet man heraus, woher die kommen?
Oder wo kann man die löschen?

So ein Default-Reiter wird immer angelegt, wenn es mind. einen Textbaustein für die Locale + Hauptshop gibt. Am besten schaust du in die s_core_snippets und löschst alles was nicht den genutzten locales aus der s_core_locales entspricht.

@Moritz Naczenski schrieb:

 Am besten schaust du in die s_core_snippets und löschst alles was nicht den genutzten locales aus der s_core_locales entspricht.

Sorry, versteh ich nicht.

Du hast ja im Backend verschiedene Reiter - also bspw. fr_FR (für Französisch). Wenn du den Reiter nun nicht da haben willst, schaust du in der s_core_locales nach, welche ID diese Lokalisierung hat (bspw. 10). Dann schaust du in der s_core_snippets nach Einträgen für LocaleID 10 und ShopID 1 - wenn du die dann löschst, gibt es den Reiter im Backend nicht mehr für diese Sprache.

Jetzt hab ich’s. :wink:
Danke.

Und man sieht auch, welches Plugin dafür verantwortlich ist.