Sprachen richtig anlegen

Hallo,

ich versuche momentan einen mehrsprachigen Shop(DE/EN/FR) umzusetzen, wobei ich auf mehrere Probleme gestoßen bin. 
Ich habe alle 3 Sprachen unter Einstellungen>Sprachen hinzugefügt.

  1. Der Shop soll auch im backend in allen 3 Sprachen gepflegt werden. Wenn ich Zusatzfelder anlege kann ich allerdings nur die Labels für Deutsch und Englisch angeben. Der Schalter “In allen Administrationssprachen pflegen” ist gesetzt. Wie kann ich die Felder zusätzlich auf Französisch pflegen?

  2. Wenn ich in einem Verkaufskanal eine Domäne hinzufüge und ihr eine Sprache zuordnen möchte, ist nur Deutsch verfügbar. Bei den Textbausteinen hingegen sind BASE de-DE und BASE en-GB vorhanden. Wie bekomme ich die anderen Sprachen in die Auswahl?

  3. Bei meinen Textbausteinen sind nur die Sets BASE de-De und BASE en-GB vorhanden. Warum kein Set für Französisch bzw. woher bekomme ich das?

Ich weiss nicht ob Dir das hilft, aber Sprachpakete kannst Du im Shop von Shopware herunterladen

 

Grüsse

 

Urs

1 „Gefällt mir“

Damit geht es.

Leider gibt es kein Sprachpaket de_CH für die Schweiz

Alles klar da hatte ich einfach Tomaten auf den Augen.

Das löst das erste und dritte Problem. Im Verkaufskanal unter Domäne hinzufügen kann ich allerdings immernoch nur Deutsch als Sprache auswählen. Die Textbaustein-Sets passen da jetzt aber auch.

Vielen Dank schon mal

Grüße 

Tom

Vielleicht so?

1 „Gefällt mir“

Genau daran lag es.

Vielen Dank