Zusätzliche Sprache einfügen

Hallo.

Ich habe einen Shopware 5.1.1 Shop und neben Deutsch auch Englisch aktiviert. Wie ich gesehen habe, muss man bei einer weiteren Sprachen an verschiedenen Stellen im Backend Einstellungen tätigen, damit die neue Sprache überhaupt greift und angezeigt wird.

Jetzt habe ich Französisch hinzugefügt bzw. bin gerade dabei. Habe aber bemerkt, dass bei dieser jetzt nicht mehr die Shopsprache automatisch mit geändert wird, sobald ich die Sprache im Frontend-DropDown auswähle. Zum Beispiel oben rechts „Mein Konto“; oder im Footer der Mwst.-Hinweis.  Muss ich noch weitere Einstellungen dafür im Backend machen? Bei Englisch wurde das doch auch automatisch mit übersetzt.

Gibts nicht einen Beitrag oder einen Link, wo man sieht, was alles bei einer neuen Sprache beachtet bzw. eingetragen werden muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Hi,

hast du das frz. Sprachplugin auch installiert? Im Standard liefert Shopware nur DE und EN aus - alles weitere sind zusätzliche Plugins. Das frz. Plugin findest du hier: http://store.shopware.com/swag978520396232/internationalisierung-frankreich.html

In deinem Fall hast du sicher einen frz. Sprachshop angelegt und Französisch als Sprache angelegt - da aber keine frz. Snippets da sind, fällt er auf die Fallback-Sprache zurück, die in deinem Fall vermutlich deutsch ist. 

Besten Gruß,

Daniel

Hallo Daniel.

TOP! Genau DAS war das Problem. Hab vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

Gruß

Hab noch was vergessen Daniel. Ich bräuchte auch so ein Plugin für Tschechisch. Gibts die nur in den im Shop angezeigten Sprachen oder gibts noch mehr? Was mache ich, wenn es die von mir benötigte Sprache nicht gibt?

Danke!

Gruß

Halli Hallo.

Weiß jemand darüber Bescheid?  DANKE!

Gruß