Sofortüberweisung und/oder Vorkasse ?!

Hallo zusammen, bin mir momentan nicht sicher was ich machen soll, wenn ich die Zahlungsweise „Sofortüberweisung“ in meinem Shop einsetze. Wird dann die Zahlweise „Vorkasse“ überflüssig oder soll ich „Vorkasse“ beibehalten? Kann mir jemand bei meiner Entscheidung behilflich sein? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ganz klar beide behalten. Es gibt genügend Kunden, welche nicht über einen externen Dienstleister zahlen möchten.

Gibt auch eine Menge Kunden, die kein Online-Banking haben und damit Sofortüberweisung gar nicht benutzen können. Zudem -> Vorkasse kostet dich nichts. Sofortüberweisung verlangt Disagio von dir.

Wie verpacken24 schon geschrieben hat, beides. Du wirst doch nicht eine für dich fast kostenlose Zahlweise durch eine für dich gebührenpflichtige ersetzten wollen. Außerdem findet man immer noch Seiten bei denen gewarnt wird, die eigene Bank-Pin auf nicht Bankseiten anzugeben, was ich auch noch vollziehen kann, was auch einige Kunden abschreckt dann zu bestellen. In meinem Shop ist ist das Verhältnis Vorkasse / Sofortüberweisung 3 / 1 also 3x mehr Bestellungen die mit Vorkasse bezahlen.

Danke für eure Empfehlungen. Hat mir sehr geholfen. Habe zur Zeit bei “Vorkasse” noch einen Vorkasse-Rabatt von 2% drin. Jetzt stellt sich für mich noch die Frage: Soll ich auf diesen Vorkasse-Rabatt nicht doch lieber verzichten?

Wir haben jetzt auch auf Vorkasse einen Rabatt und ich habe das Gefühl, das doch der ein oder andere jetzt öfter mal zu Vorkasse greift. Ich meine bei jeder Zahlweise außer Vorkasse entstehen Dir kosten durch den Zahlungsanbieter, warum sollst nicht dem Kunden die eingesparten Kosten gut schreiben oder einen Rabatt einräumen.