Sofortüberweisung Gateway-Projekt: Abbruch-Link

Hallo Zusammen! bei der neue Sofortüberweisung-Projekt kann man jetzt zwischen Klassik und Gateway wählen. Ich habe eine Gateway-Projekt bei Sofortüberweisung angelegt. Dort braucht man laut Sofortüberweisung kein Erfolg- und kein Abbruchs-Links mehr angeben, sondern nur auf „automatisch Weiterleiten“ hacken setzen. Wenn der Kunde nun im Bestellprozess Sofortüberweisung abbricht und mit dem Link zurück zum Shop kommt, dann ist sein Warenkorn leer! Das ist natürlich sehr ärgerlich. Laut Wiki die ich gefunden habe, muss man da die vorgefertigten Links eintragen, leider wird die von „Sofortüberweisung“-Projekt nicht angenommen, weil die für die Klassik-Version geschrieben ist. Hat Jemand eine Lösung für mich? (SW 3.5.6 mit PlugIn Sofort Multiplay)

*push* Hat niemand “Sofortüberweisung” als Zahlungsmittel über Gateway-Projekt bei Sofort AG eingerichtet!? Auch nicht evtl. wo ich was nach gucken kann? Danke.

Hi, habe Sofortüberweisung heute ganz frisch eingerichtet und bei mir besteht dieses Problem nicht. Nach Abbruch geht’s sauber zurück zum Shop, wo folgender Hinweis steht: „Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlweise. zum Warenkorb“ Artikel verbleibt im Warenkorb. Hattest du vorher bereits über „classic“ installiert? Falls ja, hast du das im Backend alles wieder abgeschaltet? Ich könnte dir anbieten, alle Einstellungen dazu einmal mit meinen abzugleichen. Ein Problem hab’ ich allerdings aktuell auch: Die Texte für alle anderen Zahlungsarten kann ich per Textbaustein anpassen, für die Zahlungsart „Sofortüberweisung“ kann ich nichts finden. Ich kann lediglich in der Schnittstelle auswählen, ob ich Banner & Text, oder nur Banner sehen will. Wo kann man das verändern? Danke und Gruß Ralph

Hi, bei mir kommt man auch zurück und man sieht den Satz “Die gewählte Zahlart ist leider nicht möglich oder wurde auf Kundenwunsch abgebrochen. Bitte wählen Sie eine andere Zahlweise.” Man sieht auch, dass oben rechts im Warenkorb noch Artikel sind. Aber wenn man die Seite verlässt bzw. den Warenkorb anklickt oder nochmal zur Kasse gehen will, dann ist der Warenkorb leer! Die Anbindung habe ich über “Sofort Multipay” PlugIn durchgeführt. Unter Zahlungsarten ist “sofortüberweisung.de” deaktiviert und “Sofort-Überweisung” aktiv. Bei der Sofortüberweisung findest Du den Text hier: Einstellungen -> Zahlungsarten -> Sofort-Überweisung -> Zusatzbeschreibung Gruß -Mik

Hallo, versuche es einmal mit dem Plugin "sofort gateway. Ansonsten sieht es bei mir genauso aus. In der Zusatzbeschreibung finde ich bei mir einen Link zur Landingpage, werde das mal testen. VG, Ralph

Also, habe unter Zahlungsart-Sofortüberweisung-Zusatzbeschreibung nachgesehen und finde dort folgendes:Ich kann es löschen und leer lassen, oder gegen einen anderen Text ersetzen - es hat keine Auswirkungen. Cache leeren (Plugin, Config-Cache) hilft auch nicht. Wer kann mir einen Tipp geben? Viele Grüße Ralph Ps: Bist du schon weiter gekommen, Mik?

Hi, wo finde ich den PlugIn “sofort gateway”? Was ich im Shop gefunden habe ist der Sofortüberweisung PlugIn, der nach dem Installation die Bezeichnung “sofort Multipay” hat. Mit dem habe ich das Problem. Ich habe nun deinstalliert und cache geleert und nochmal installiert. Das Problem ist geblieben! Mit dem Zusatztext bist Du schon an der richtige Stelle. Ich habe auch den Link gehabt und einfach durch gewünschter Text ersetzt und cache geleert. Dann erscheint auf der Kassenseite genau dieser Text. Das ist doch mysteriös, warum bei Dir paar Sachen funktionieren und bei mir nicht und umgekehrt. Vielleicht kommt ein helfender Hand, oder sind alle beim Umstieg auf 4er Version?

Die Beschreibung ist etwas verwirrend. Du musst dieses Plugin downloaden und über das Backend installieren: https://www.payment-network.com/var/pna … opware.zip

1 „Gefällt mir“

Hi, vielen Dank. Ich kannte dieses PlugIn noch nicht. Nach der Installation klappt es nun wunderbar mit Abbruch-Link. Danach hatte ich das gleiche Problem wie Du, dass der Zusatzbescheibungstext nicht angezeigt wurde. Ich habe die Datei sofortueberweisung.tpl manuel abgespeckt und mein gewünschter Text darin eingepflegt. Die Datei findest Du unter: /shop/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/Sofort/Templates/Frontend/payment_methods/sofortueberweisung.tpl Leider werden die Text-Umlaute im Fronted nicht richtig angezeigt. Da habe ich einfach vorher die Umlaute von sofortueberseisungs-Text (z.B. T¸V-gepr¸ftem) raus kopiert und in meinem Text eingefügt. Nicht ganz elegant, aber soweit reicht mein wissen nicht um das Probelm auf dem Grund zu gehen. Ich hoffe Du kannst mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

1 „Gefällt mir“

Danke, ist zwar etwas merkwürdig, dies nirgends im Backend ändern zu können, aber ich schaue mir das mal an. VG, Ralph

Hi, habe die Änderungen an der sofortueberweisung.tpl vor ein paar Tagen durchgeführt. Probleme mit den Umlauten hatte ich nicht. VG, Ralph