sofortüberweisung einrichten - Hilfe - noch Probleme!

Hi, ich versuche schon den ganzen Nachmittag sofortüberweisung einzurichten. Fast habe ich es geschafft ABER: während des Bestellvorgangs in der letzten Übersichtsseite im shop kann ich sofort überweisung nicht mehr auswählen weil es dort nicht mehr angezeigt wird? Woran kann das nur liegen? Und außerdem wird das logo auf der Shopseite (bei paypal etc.) nicht angezeigt. Warum? DANKE

ich krieg das ding nochnicht mal installiert!!! habe shopware 4.2.1 stundenlange telefonate mit technikteam von sofort.com bis jetzt kein hilfe… Eines der bekannten Fehler die immerwieder auftreten: [quote]Shopware selbst gibt folgenden Lösungsvorschlag bei solchen Problem: „Die häufigste Ursache wäre hier eine doppelte Installation, daher prüfe zunächst einmal diese Ordner: /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend Wenn in beiden Ordnern ein Ordner “SofagPayment” vorhanden ist, ist das die Ursache. Hier wäre die normale Vorgehensweise das Löschen aus dem Ordner “Community”. Alternativ ist oftmals im Ordner /cache/doctrine/attributes eine Datei “.php” (ohne Eigenname), diese kann ebenfalls zu Installationsproblemen führen und sollte entfernt werden.“ [/quote] hilft leider auch nicht :frowning: hat jemand eine Idee?

@Seraphine. Erstmal muss in Shopware Backend unter Einstellungen >> Zahlungsarten SofortÜberweisung aktiv gesetzt werden. Um dein Firmenlogo auf der SOFORT Bezahlseite einzublenden muss im SOFORT Account unter Meine Projekte >> Erweiterte Einstellungen dein Logo hinterlegt werden. Um daß Logo von SOFORT auf der Übersichtseite in Shopware anzuzeigen, muss unter Grundeinstellungen >> Zahlungsarten >> Sofort Ag Shopwware Module unter Einstellungen Logo & Text ausgewählt werden. Für PayPal muss unter Grundeinstellungen >> Zahlungsarten >> PayPal Payment bei “Shop Logo auf der PayPal Seite” der Pfad (am Besten absolut) zu deinem Logo eingetragen werden, z.B. http://www.deinshop.de/templates/myownt … inLogo.jpg

hallo kalango, hast du für mich auch eine Lösung? habe wiedermal ne Stunde Telefonate mit Sofort.com verbracht. ich kann es nicht installieren. auf einem anderen Server kann ich das allerdings ganz normal installieren. ist der gleiche Server, der gleiche Anbieter, gleiche Showare version! keinerlei Modifikationen am Core etc. Woran liegt das? ich krieg ne Meise :D:D

Was passiert den bei der Installation. Erscheint wenigstens eine Fehlermeldung?

[quote=“mohamedalhakim”]hallo kalango, hast du für mich auch eine Lösung? habe wiedermal ne Stunde Telefonate mit Sofort.com verbracht. ich kann es nicht installieren. auf einem anderen Server kann ich das allerdings ganz normal installieren. ist der gleiche Server, der gleiche Anbieter, gleiche Showare version! keinerlei Modifikationen am Core etc. Woran liegt das? ich krieg ne Meise :D:D[/quote] Hi, bitte schau doch mal in den Plugin-Ordner engine/Shopware/Plugins/Default in den 3 Unterordner evtl. ein Dummy-Plugin von SofortAG liegen hast (SWAG sofort o.ä.)