Sofortüberweisung.de geht nicht

Hi, hat hier vielleicht noch einer das Problem das bei Shopware 4.0.7 sofortüberweisung.de nicht geht ? Bei mir wird keine Verbingung hergestellt bzw. es wird angezeigt das die Zugangsdaten falsch sind wenn ich auf API-Key testen klicke… das kann aber gar nicht der Fall sein…

Wenn ich mich nicht irre, stammt das Plugin von der Sofort AG selbst. Ich würd mal versuchen, die zu kontaktieren. Schließlich wollen die ja an dir verdienen :wink:

Habe ich schon. Da wurde mir nur gesagt wo ich den API-Key finde und das ich den in meinen Shop eintragen soll. Toll als wüsste ich das nicht selber :thumbdown:

Also hat es vor dem Update auf Version 4.0.7 einwandfrei funktioniert? Gruß Marco

Kann ich nicht sagen weil ich bei dem 4.0.6 kein sofort.com eingerichtet hatte… Ich habe das hier gefunden administration-f55/sofortuberweisung-richtig-konfigurieren-t12403.html Meine Frage ist jetzt dazu, was ist ein Klassik Projekt ??? Ich habe einfach bei „Neues Projekt“ ein Projekt angelegt…

Es muss ein Gateway-Projekt sein, kein Klassik-Projekt. Sobald du das einrichtest, erscheint im Sofort-Backend auch ein Konfigurationsschlüssel, den du dann im Shopware-Backend einfügen kannst. Danach in der Plugin-Konfiguration auf „Konfigurationsschlüssel“ testen klicken. Das Payment Secret nicht beachten, das wird automatisch eingefügt.

Ja ich hatte zuerst nicht richtig hingesehen bei SOFORT. Man guckt ja eigentlich immer rechts unten und nicht in der Mitte einer Webseite. Das hätte SOFORT wirklich mal besser machen können. Jetzt geht es aber, weil ich hatte auch nur ein klassik Projekt angelegt.