Sofortüberweisung 3.5.5

Hallo, lt. Beschreibung des Plugins sollte der Zahlungsanbieter Soforüberweisung in der Version 3.5.5 voll integriert sein. Warum zeigt es bei mir dann unter Einstellungen / Schnittstellen nichts an? Danke

Niemand eine Idee? Welche Dateien kann ich manuell noch mal kopieren, um den Menüpunkt zu erhalten bzw. SQL Query?

Hi, es ist in Shopware nur die Standard-Schnittstelle “sofortüberweisung” integriert, wie auch in den Vorgängerversionen. Falls man die neuen Module/Zusatzfunktionen nutzen möchte muss man das Plugin aus dem Store downloaden und installieren.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, es ist in Shopware nur die Standard-Schnittstelle „sofortüberweisung“ integriert, wie auch in den Vorgängerversionen. Falls man die neuen Module/Zusatzfunktionen nutzen möchte muss man das Plugin aus dem Store downloaden und installieren.[/quote] Aber die Standardversion wird bei mir schon nicht angezeigt. Normalerweise muss es doch unter Einstellungen / Schnittstellen den Punkt sofortüberweisung geben! Oder?

…schönen guten Tag Ottscho :sunglasses: [quote]Normalerweise muss es doch unter Einstellungen / Schnittstellen den Punkt sofortüberweisung geben! Oder?[/quote] …genau so ist es. Muss eigentlich gleich funktionieren und zu finden sein. Grüße rattatui

Dem ist aber nicht so. Der Shop hatte unter 3.5.4 schon den Menüpunkt nicht und nun wurde dieser auf 3.5.5 upgedatet, aber keine Änderung. Nun die Frage, wie komme ich zu der Standard Schnittstelle Sofortüberweisung?

Hi, die Schnittstelle findest du standardmäßig unter „Einstellungen / Grundeinstellungen / Schnittstelle / Sofortüberweisung“. Dort können die Zugangsdaten definiert werden. Im Anschluss muss diese unter „Einstellungen / Zahlungsarten“ auf aktiv gesetzt werden. Die ist immer enthalten. Wenn du diese Punkte bei dir nicht hast, ist entweder die Installation nicht vollständig oder die Schnittstelle wurde manuell auf Datenbank-Ebene entfernt.

[quote=“Sebastian Klöpper”] Die ist immer enthalten. Wenn du diese Punkte bei dir nicht hast, ist entweder die Installation nicht vollständig oder die Schnittstelle wurde manuell auf Datenbank-Ebene entfernt.[/quote] Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich habe das Update nicht durchgeführt. Mein Problem ist nun, wie bekomme ich das gefixt? Der Menüeintrag ist im Backend definitiv nicht vorhanden. Kannst du mir weiterhelfen?

Es gibt dafür keinen Eintrag im Menü. Das kann nur in den Grundeinstellungen konfiguriert werden und als Zahlungsart aktiviert werden. Ist das in den Grundeinstellungen unter Schnittstelle auch nicht aufgeführt? Die Schnittstelle ist ja standardmäßig seit 3.0.x enthalten… Sonst müsste man manuell den Eintrag aus einer anderen Tabelle holen. Also die Einträge aus der s_core_config* und aus s_core_paymentsmeans. Die Dateien liegen unter /engine/connectors/sofort/

Sorry, mit Menü meine ich Einstellungen / Grundeinstellungen / Schnittstellen … Hier ist der Punkt - Sofortüberweisung nicht enthalten. Ok, danke ich überprüfen mal die Dateien und DB Einträge.

Hallo, ich habe nun die Dateien geprüft, die sind alle vorhanden und die Tabelle paymentsmeans. Da war auch alles in Ordnung. In der Config konnte ich einen Datensatz finden, welcher fehlt, den habe ich manuell eingefügt: INSERT INTO `s_core_config` (`id`, `group`, `name`, `value`, `description`, `required`, `warning`, `detailtext`, `multilanguage`, `fieldtype`) VALUES (383, 99, 'sHEIDELPAY\_TRANSACTION\_CHANNEL\_SOFORT', '', 'Zusatz Channel für Sofortüberweisung (überschreibt den Hauptchannel wenn gefüllt)', 1, 0, '', 0, '') Mir fehlt aber immer noch der Punkt in den Grundeinstellungen. Wieviel Einträge sollten es in der s_core_config sein, welche Sofortüberweisung betreffen?

ok, ich habs :wink: INSERT INTO `s_core_config_groups` (`id`, `name`, `position`, `parent`, `file`, `description`, `action`) VALUES (66, 'Sofortüberweisung', 0, 17, '', '', '');

Ich habe das gleiche Problem nach dem Update! In den Zahlungsarten taucht noch Sofortüberweisung auf in den Grundeinstellungen schon nicht mehr!?! Die Lösung von otscho half mir leider nicht weiter!

Keine Idee??

Hi, also mit Shopware bzw. mit dem Update kann das nicht zusammenhängen. Hier muss etwas anderes gemacht worden sein um die Einträge aus der DB zu entfernen.