SMTP Versand klappt nicht

Hi liebes Forum, komme mit den eMail-Einstellungen nicht klar. Habe auch schon die Anleitung SMTP Versand gelesen. Finde aber den Fehler nicht. Bin bei “Hosteurope”. Nach Absenden des Kontaktformulars kommt immer die Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Incorrect authentication data in Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Smtp/Auth/Login.php(95): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_expect(235) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(217): Zend_Mail_Protocol_Smtp_Auth_Login->auth() #2 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(200): Zend_Mail_Protocol_Smtp->helo(‘mail.yzack.de’) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #4 Enlight/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #5 engine/core/class/sOrder.php(931): Zend_Mail->send() #6 engine/core/class/sOrder.php(790): sOrder->sendMail(Array) #7 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(473): sOrder->sSaveOrder() #8 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(164): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #9 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘finishAction’) #11 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #13 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #14 index.php(6): Enlight_Application->run() #15 {main} Wer hat freundlicherweise einen Tipp? Gruß Peter

[quote=“yzack_de”]…Incorrect authentication data in Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431…[/quote] Liegt es vielleicht daran (falshe Username/Passwort)?

1 „Gefällt mir“

[quote=“waldicom”][quote=“yzack_de”]…Incorrect authentication data in Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431…[/quote] Liegt es vielleicht daran (falshe Username/Passwort)?[/quote] Danke das wars. So einfach kann’s sein. Gruß Peter

Ich habe den selben Fehler und erhalte z.B. eine eMails über eingegangene Bestellungen im Shop. Probiere schon alle möglichen Einstellungen seit 3 Std., aus. Besonderheit: Meine eMails laufen über einen anderen server. Kann mir jemand sagen, wie die einstellungen (inkl. syntax) in so einem Fall aussehen sollten?