Hallo zusammen, ich bekomme beim Mail-Versand via SMTP folgende Fehlermeldung: – Command parameter not implemented in Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431 Stack trace: #0 Zend/Mail/Protocol/Smtp/Auth/Plain.php(91): Zend\_Mail\_Protocol\_Abstract-\>\_expect(334) #1 Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(217): Zend\_Mail\_Protocol\_Smtp\_Auth\_Plain-\>auth() #2 Zend/Mail/Transport/Smtp.php(200): Zend\_Mail\_Protocol\_Smtp-\>helo('localhost') #3 Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend\_Mail\_Transport\_Smtp-\>\_sendMail() #4 Zend/Mail.php(1194): Zend\_Mail\_Transport\_Abstract-\>send(Object(Enlight\_Components\_Mail)) #5 Shopware/Plugins/Local/Backend/ShopJobAd/Frontend.php(171): Zend\_Mail-\>send() #6 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware\_Controllers\_Frontend\_ShopJobAd-\>saveAction() #7 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('saveAction') #8 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #9 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #10 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #11 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #12 {main}
– “Command parameter not implemented” klingt nicht nach einem Authfehler, oder? Gibt es hier einen Bug? Gruß, Marco
Hi kingcom, hast du schon alle 4 Optionen probiert? Die Fehlermeldung deutet auf Probleme bei der Authentifizierung hin. Kannst du den Mailserver den sonst nutzen? Vielleicht kann er auch nicht per localhost angesprochen werden, sondern vielleicht über die Namen? Gruß Patrick
Hallo Patrick, danke für die schnelle Rückmeldung. Wir verwenden eine Kombinaltion aus TLS und Plain (alternativ auch TLS und login)… bei diesen Kombinationen tritt die Fehlermeldung auf. Im Backend bei den E-Mailvorlagen (Testmail an Shopbetreiber) bekomme ich die Fehlermeldung -> “Syntax Error, Command unrecognized”. Sicher, dass das ein Authentifizierungsfehler ist? Ich habe keine Kombination meiner Postfachdaten wirklich zum Laufen bekommen. Gruß, Marco
Hi Marco, tls hast du bei „Sets connection prefix“ eingetragen, oder?
korrekt
Ich bin einen schritt weitergekommen. Es schien wirklich an einer Passwort-Einstellung zu liegen. Nun erhalte ich den Fehler -> Could not decode in Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431 Ich habe schon sämtliche Encodings in der Mailer-Config versucht - es ändert sich nichts.