Sitemap.xml anpassen -> Händler Login Seite entfernen

Hallo Shopware Community, 

in meiner Sitemap befindet sich die folgende URL:

Registrierung | Pfannen Joschi Würzburg 

Das verwundert mich etwas und zwar aus den folgenden Gründen:

  1. Über die Inhaltsverwaltung befindet sich diese Seite auf „in Bearbeitung“ UND ist inaktiv

  2. Über die SEO Router Einstellungen ist „registerFC“ defaultmäßig über die SEO-Noindex Viewports auf noindex

Wie bekomme ich die Händler-Login-Seite aus der Sitemap?

Freu mich auf Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.

Im Standard ist diese Seite nicht in der Sitemap enthalten: https://www.shopwaredemo.de/sitemap

Da muss irgendwas an deiner Installation im speziellen nicht stimmen

Viele Grüße

Hallo, @pfannengundel‍ schau mal ob dieser Shop auch auf die richtigen Shopseiten zeigt. Ich hatte mal einen Fall, da war das in “Englisch link,Englisch unten…” drin und wurde deshalb angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Danke euch schon mal. Mit welcher Aktion (Cronjob, Knopf im Backend…) wird die Sitemap.xml neu generiert?

Im Englich Links und Englisch unten war der Link drin. Hab ihn jetzt da mal rausgenommen. Seite ist jedoch immer noch in der Sitemap.

@simkli schrieb:

Im Standard ist diese Seite nicht in der Sitemap enthalten: https://www.shopwaredemo.de/sitemap

Da muss irgendwas an deiner Installation im speziellen nicht stimmen

Viele Grüße

Da fehlen alle statischen Seiten im Demoshop, da ist wohl eher der Demoshop kaputt :wink:

 Sitemap | Pfannen Joschi Würzburg

 

@pfannengundel‍ Die sitemap wird jedesmal neu generiert und nicht gecached. Also nur bei den Shopseiten „speichern“. Was noch sein könnte wäre, dass die Seite mal in s_core_rewrite_urls gelandet ist? unwahrscheinlich, aber möglich.

Hi @brettvormkopp‍, 

danke Dir. In der s_core_rewrite_urls ist sie nicht. Die Shopseiten habe ich gespeichert. Auf Sitemap | Pfannen Joschi Würzburg ist sie auch nicht mehr zu sehen. Suspekt. Nunja, ist natürlich jetzt auch kein Beinbruch und nicht wirklich schlimm, allerdings schon ärgerlich, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann.

Ich habe im Übrigen auch schon Shops gesehen, da war der Link im Servicebereich aktiv, aber die Seite war trotzdem nicht in der xml. 

Also wenn noch was einfällt, ich bin für jeden Hinweis dankbar.