Sitemap Footer nicht eingetragen

Hallo an alle,
habe gemerkt das in den Sitemap den ganzen Footer nicht einträgt ist, muss ich allerdings sagen das den Footer mit den Pluging von der Firma: Shop Master Reloaded von: graphics4everyone erzeugt wird, hat diese vielleicht damit zu tu, wenn nicht, wie krieg ich hin das den Footer auch bei der Generierung von den Footer gemacht wird
Vielen Danke.
Mario

Habe mir das nun mehrmal durchgelesen und habe das alles immer noch nicht so recht verstanden.

Sie Sitemap ist doch eine Übersichts-Seite oder -Datei mit allen Seiten, die es im Shop gibt und der Footer ist doch keine extra Seite, oder wie meist du das.

Uwe

Hallo Uwe,

danke für deine Nachricht, es ist so das im Footer die AGBs, Impressum, Zahlungsmodalität usw stehen, ich meine das diese Seiten nicht in den Sitemap zu finden sind, das heißt das Shopware die Seiten die im Footer sind nicht erzeugt für den Sitemap. Hoffe das ich diese besser erklärt habe.

Danke, Grüße

Eigentlich sind auch die Shopseiten im der Sitemap.

Jedenfalls gibt es /themes/Frontend/Bare/frontend/sitemap_xml/index.tpl folgenden Block der dafür verantwortlich ist:

{block name="frontend_sitemap_xml_custom_pages"}
        {foreach $sitemap.customPages as $customPage}
            {if $customPage.show}
                {include file="frontend/sitemap_xml/entry.tpl" urlParams = $customPage.urlParams lastmod = $customPage.changed}
            {/if}
        {/foreach}
    {/block}

Aber du hast recht bei mir sind die Shopseiten auch nicht mehr drin, frage mich nun aber nicht ab welcher Version das so ist, ich könnte schören bei der 4er waren sie noch.

Aktuell habe ich Shopware 5.1.5 da sind keine Shopseiten in der Sitemap und auch nicht im Testshop mit 5.2

Ich habe hier noch einen Beitrag gefunden das man der Seite einen Shop zu weisen soll damit diese in der Sitemap drin ist, aber das geht bei mir auch nicht auch nach kompletten Cache löschen ist nichts von den Shopseiten in der Sitemap zu sehen.
http://forum.shopware.com/discussion/comment/153466/#Comment_153466

EDIT: darauf muss man erst mal kommen:

Uwe

Hallo Uwe, bin neu in dem Forum und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass man so schnell Leute antrifft, die gerne helfen.

Werde es bei mir später ausprobieren , muss mit meinen Kindern einges für das heutige Fussball vorbereiten, DANKE

Hallo an alle wider,

habe den Vorschlag von Uwe gefolgt hier oben, leider erscheint immer noch nicht die Seiten die im Footer eingetragen sind oder auch Shopseiten genannt.

Hat jemanden eine andere Lösung

Danke

Mario

Hallo,

eigentlich klappt das so wie von Uwe beschrieben. Hast du auch mal den kompletten Cache nach der Zuordnung geleert? 

Moritz

Hallo Herr Naczenski,

den großen Cache habe ich gemacht also wo man alles Auswählt:

Shopware Konfiguration
Cache für Einstellungen / Snippets etc.
Template-Cache
Cache für kompilierte Templates Dateien
Themes kompilieren
Kompiliert die Theme Dateien
Http-Proxy-Cache
Cache für HTTP-Reverse-Proxy, falls aktiv
Proxies und Meta-Daten
Cache für Proxy-Objekte
Cache Suchfunktion
Cache für Suchergebnisse und Index
Index SEO-Urls
Cache für SEO-Routen und Index

Danke

Galvez

Hallo, Sorry, es sind die Footer Einträge auch jetzt, tausend dank, (habe nicht richtig geschaut) DANKE!!