Landingpage keine SEO-URL in Sitemap

Hallo Zusammen, ich habe in meinem Online Shop eine Landingpage erstellt und diese der Kategorie Deutsch zugewiesen. Diese Landingpage hat z.B. den Namen Tragetaschen. Die Landingpage ist auch über folgende URL erreichbar: www.domain.de/tragetaschen Und wird bei mir auch entsprechend in der Tabelle s_core_rewrite_urls eingetragen. Wenn ich jedoch die Sitemap aufrufe, dann wird die Landingpage aber wie folgt verlinkt: www.domain.de/campaign/index/emotionId/154/sCategory/3 Ich habe dies auch einmal in der Shopware-Demo getestet, dort gibt es das gleiche Problem. Würde mich freuen, wenn es dort eine Anpassung geben würde. Viele Grüße Daniel

Hallo, anscheinend besteht das Problem auch weiterhin bei 5.1 Auch hier wird nicht die SEO-URL ausgegeben, sondern die domain.de/campaign/index/emotionId/154/sCategory/3 Hat jemand ne Lösung? Grüße

Ja wäre schön, wenn dies behoben würde! Beispiel: https://www.verpacken24.com/shop/sitemap Google Webmaster Tools meckert auch schon, dass die Seite über 2 URLs erreichbar ist.

Hallo, das Ticket wurde bereits umgesetzt und wird in die 5.1.2 einfließen. Moritz

Hallo Moritz, danke für die Info. Kann ich nicht währenddessen das manuell anpassen in der frontend/campaign/index.tpl ? In diesem Block? {block name='frontend\_index\_header\_canonical'} <link rel="canonical" href="%7Burl%20controller=campaign%20emotionId=%24landingPage.id%7D">{/block}

Hallo @verpacken24, wie hast du denn die statischen Seiten und die Landingpages in die Sitemap bekommen. VG Alex

Hi Alex, schon lange her, so richtig weiß ich es gar nicht mehr. Aber schau mal in Grundeinstellungen -> Shops Dort bei der Sprache -> Shopseiten auswählen Ich meine darüber lief die Zuordnung.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, funktioniert, vielen Dank, super :shopware: Support :thumbup:

Hallo verpacken24.de, kleiner Tipp: Shopware generiert die Sitemaps systemintern aus so genanter “interner” Sicht. Dadurch kann es insbesondere in Subshops und echten Multishopumgebungen zu sehr, sehr fehlerhaften sitemaps.xml kommen. Schau Dir mal das Tool https://www.xml-sitemaps.com an. Es ist preiswert, rennt seit Jahren sehr zuverlässig und bietet zudem viel mehr Möglichkeiten (image sitemap, video sitemap etc.). VG, René. Gesendet von iPad mit Tapatalk