Landingpage SEO URL

Hallo, ich hoffe Ihr steinigt mich nicht, ich weiß es gibt schon mehrere Threads hier zu dem Thema. Leider haben mir die nicht weitergeholfen, bzw. konnte ich keine Lösung finden.

Ich habe eine Landingpage erstellt, der auch eine Kategorie zugeordnet und auch ein Teaser Bild hochgeladen. Trotzdem erstellt mir Shopware keine SEO Url, sondern gibt immer nur die shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=85 aus…

Was könnte ich noch machen um dieses Problem zu lösen?

Im Backend ändert sich die URL erstmal nicht.

Hast du mal im Quellcode geschaut, ob dort schon die richtige URL als Canonical hinterlegt ist?

http://forum.shopware.com/discussion/35133/wo-finde-ich-den-link-zur-landingpage/p1

@Moritz Naczenski schrieb:

Im Backend ändert sich die URL erstmal nicht.

Hast du mal im Quellcode geschaut, ob dort schon die richtige URL als Canonical hinterlegt ist?

ich verstehe die Welt nicht mehr… wenn ich im Quelltext schaue, ist im Canonical erstmal die falsche URL drin, wenn ich auf diese drücke aktualisiert sich das ganze und ändert sich zur richtigen um. Wenn ich trotzdem die URL aus dem Backend nehme, ändert diese sich nicht automatisch um… 

Cache habe ich selbstverständlich geleert und die Index-SEO Urls auch… ich komme aktuell nur durch den Quellcode an die SEO Url dran