Landingpages ignorieren die Einstellungen im SEO-Router – Was tun?

Hallo,

für meine Landingpages werden leider keine „seo-friendly“ URLs erstellt. Obwohl ich anhand meiner Einstellungen denke, dass sie das müssten:

Meine Artikel haben folgende URL: …de/…/166/mein-produktname-gleich-meinem-artikelname-alles-passt
Meine Landingpages haben folgende URL: …de/shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=3

Müsste da nicht auch der Kampagnenname am Ende stehen? Ich hätte gerne sowas wie .de/wein-richtig-trinken, wenn meine Landingpage zum richtigen Trinken von Wein erstellt wird.

Niemand eine Idee? *push*

Die „shopware.php?..“-Url hat jede Seite von Shopware. Auch deine Artikel etc. Allerdings gibt es eben oft noch eine zusätzliche SEO Url. 

Öffne mal die Landinpage im Browser und schaue dir denn Quellcode an. Suche dann mal nach 

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Dann passt ja alles. Danke :slight_smile:

@simkli‍: Ich habe jetzt eine neue Einkaufswelt/ Landingpage erstellt. Schaue ich bei dieser in den Quellcode > Canonical Tag finde ich dort 

Woran kann das liegen? Bei den anderen passt es doch auch. Oder braucht es einfach eine Weile bis Shopware die SEO-friendly URL erzeugt hat? Cache wurde gelöscht…

Aufrufen, Cache leeren, aufrufen sollte helfen. Sonst kannst du es bei Bedarf auch anstoßen: http://community.shopware.com/Wie-generiere-ich-SEO-URLs-bei-Bedarf_detail_1368.html

 

Sollte das nicht helfen, gibt es die URL wahrscheinlich schon und kann deshalb nicht  erneut vergeben werden.

Viele Grüße