Landingpage URL

Hallo,

ich weis die URL ist ein leidiges Thema und wurde oft diskutiert. Leider bekomme ich es zum verrecken nicht hin, dass die URL der Landingpage sauber angezeigt wird.

Einstellungen von mir:

Landinpage: Einkaufswelt sichtbar, Einkaufswelt ist eine Land. Page, Kategorie: deutsch, Name der Landingpage: Toys

LINK zur LandingPage: shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=31

Einstellungen SEO/Router: SEO URL Landingpage gekürzt auf: {$campaign.name}, Datum und Zeit zurückgesetzt, bzw. gelöscht

Cache geleert, Katregorie und SEO neu aufgebaut, Cach geleert paar hunderte male.

Gebe ich nun im Browser folgendes ein: ww.shop.de/ shopware.php?sViewport=campaign&emotionId=31 -> funktioniert es und die Seite wird angezeigt

Gebe ich aber den Namen der Landingp./Einkaufswelt ein: www.shop.de/ Toys -> lande ich immer auf meiner normalen Startseite.

Ich hab auch die Datenbank bzgl. doppelter Einträge kontrolliert…nix.

 

Ich weis nicht mehr weiter… wenn ich jetzt Werbung mache steht immer schön: www.shop.de/ shopware. php?sViewport=campaign&emotionId=31, so sieht jeder fein das ich Shopware nutze.

Hat vielleicht einer noch nen guten Tipp ?

 

Grüße Daniel

 

 

 

Was steht denn im Quelltext der Seite? Der Canonical zeigt auf den SEO-Link, wenn die Seite eine SEO-URL bekommen hat.

Hi,

also im Canonical steht es sauber drin.

……

Mhhh

Ich hab mal von 5.1.2 auf die aktuelle 5.2.5 Version gerade aktualisiert, muss jetzt erst mal gucken wie es nun sichtbar ist.

Glaube aber es wird nun der Link direkt im Editor der Einkaufswelt angezeigt.

Gleiches Problem hier wir landen immer wieder auf der Startseite. Hast du das ganze noch lösen könnnen!?

Moin, welche Version benutzt ihr ? > als 5.2 ? Irgendwann ab 5.2 kann der neue Designer für Einkaufswelten. In dem sieht man nun super easy den LandingpageLink.

 

Hallo, 

ich habe selbes Problem. Mit dem Unterschied das im Quelltext bei rel=“canonical” ebenfalls die SEO-unfreundliche Variante steht, nämlich “meineurl.com/campaign/index/emotionId/24”.
Es handelt sich hierbei um eine Landingpage. Merkwürdigerweise besteht das Problem nur bei dieser einen Seite. Alle anderen Artikel- und Blogseiten, Landingpages etc. weisen die korrekte SEO URL auf. 

Die Landingpage wurde bereits vor über 1 Jahr erstellt, d.h. Cache-Entleerung, SEO-URL Generierung etc. wurde bereits mehrfach durchgeführt.

Ich habe auch in der Datenbank unter  s_core_rewrite_urls geschaut doch finde komischerweise die URL dieser Landingpage dort nicht. Ich habe in der Datenbank nach “emotionId=24” gesucht.

Kann mir jemand weiterhelfen?