Shopware vs Easylog

Wir haben heute die Easylog-Software von DHL installiert. Allerdings verwenden wir keine WaWi, die Easylog direkt ansteuern könnte. So bleibt uns vorerst nur die manuelle Übernahme der Liefernschrift usw. Es sei denn, jemand von Euch kennt eine Möglichkeit wie man Easylog direkt aus dem Shopware-Backend anteuern kann. ? Ich würde mich über Hilfe zu diesem Thema sehr freuen! :wink:

Hallo, wir haben ein EasyLog Modul geschrieben welches die Bestellungen die auf dem Status “zur Lieferung bereit” stehen herunterläd und die Bestellungen in EasyLog importiert. Dort druckt EasyLog dann die Paketmarken und unsere Schnittstelle schreibt den DHL Tracking-Code zurück zu :shopware:[color=blue]hopware[/color]. ggf. kann dann auch der Status der Bestellung auf “komplett ausgeliefert” gestellt werden. Noch interesse? Mit freundlichem Gruß Kai Söllch IT-Motion

Hallo Kai, das hört sich doch nach genau dem an, was wir suchen! Somit besteht natürlich Interesse! Wie würden wir da zusammen kommen können? mailto: mr@heimundkleid.de

Hallo Mike, aktuell läuft das bei einem Kunden in der Testphase. Funktioniert aktuell schon sehr sehr gut. Ab und zu kommen Ausländer bzw auch Deutsche Lieferadressen nicht raus, weil die Postleitzahl oder die Strasse nicht stimmt. Das Problem liegt daran, dass Easylog jede Anschrift Leitcode Codiert und dort dann einen Fehler feststellt. Das was für mich jetzt an dieser Stelle noch zu tun ist, ist dass die Dame an der Packstation eine Meldung bekommt, dass ein Fehler beim Import dieser einen Adresse passiert ist, diese dann abändern kann und noch einmal importierten kann. Vor allem bei Griechenland + Großbritannien kommt das vor, da diese Länder Buchstaben und Leerzeichen in Ihrer Postleitzahl haben und die Kunden manchmal nicht wissen wo Sie genau wohnen :stuck_out_tongue: Ich hätte gesagt gib mir noch 1 Wochen um für dieses Problem einen Praktikablen Weg zu finden und dann komme ich nochmal auf Dich zu?! Kleine Frage noch vorab um welche EasyLog Version handelt es sich? L / XL / Netzwerk / Einzelplatz? Auch gerne per E-Mail an: k.soellch@it-motion.de Mit freundlichem Gruß Kai Söllch IT-Motion

1 „Gefällt mir“

also an so einem modul wäre ich auch interessiert. wie ist da stand der dinge?