Umfrage: Modul zum Erstellen von Versandscheinen

Hallo liebe Community, wir möchten gerne ein neues Feature für Shopware entwickeln und vorab Ihre Meinung darüber erfahren. Angedacht ist die Anbindung an die DHL Versandlogistiksysteme. Damit können Sie direkt aus Shopware heraus DHL Versandscheine für jede Bestellung erzeugen und ausdrucken. DHL übergibt zudem über die Schnittstelle die Sendungsnummer zu jedem Versandschein, so dass Sie diese direkt in die Versandbestätigung an Ihre Kunden einbauen können. Ihr Vorteil: Sie sparen Zeit, da der Datenexport zu DHL entfällt und Sie den Druck der Versandscheine direkt aus Shopware heraus vornehmen können. Wir freuen uns auf Ihre Meinung zu diesem Feature. Bitte geben Sie für unsere weiteren Planungen zusätzlich Ihre Sendungsmenge an. Viele Grüße Ihr DHL Team

Hallo, wo kann ich unterschreiben? :slight_smile: Wenn DHL das entwickelt, könnte man das doch als Open Source anbieten? Da würden dann sicher einige mithelfen. Oder soll es im Community Store kostenpflichtig angeboten werden? Gruß, Patrick

1 „Gefällt mir“

Lobenswert ist die Tatsache, vorher bei den Shopbetreibern nachzufragen - gegen eine solche Funktion gibt es wohl kaum etwas einzuwenden. Schön wäre noch zu wissen, welche DHL Software bzw. welches Vertragsmodell gemeint ist - als Versender von kleinen Mengen steht man bei DHL immer etwas in der zweiten Reihe - bevorzugen würde ich persönlich eher höhere Grundkosten bei einem kleinen Versandaufkommen, als erstmal außen vor gelassen zu werden… Grüße rattaui

Hallo Rattaui, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir prüfen derzeit die Anbindung von Intraship und der Onlinefrankierung. Welche Variante zum Einsatz kommt oder ob auch beide Optionen denkbar sind, hängt von der Nachfrage ab. Hier verschaffen wir uns durch unsere Umfrage gerade einen Überblick. Wir werden Ihre Meinung aber in jedem Fall in unsere Entscheidung einfließen lassen. Viele Grüße Daniela Monzien

Hallo Patrick, vielen Dank für Ihr Feedback. Aktuell gehen wir davon aus, eine kostenlose Variante im Community Store zur Verfügung zu stellen. Viele Grüße Daniela Monzien

1 „Gefällt mir“

Ich denke das hier großes Interesse an solch einem Modul herrscht, auch wenn nicht jeder an der Umfrage teilnimmt. Es ist jedenfalls für jeden eine enorme Erleichterung. Danke für die Umsetzung!

Hallo, wir benutzen Intraship und so ein Modul wird wirklich eine große Erleichterung und Zeitersparnis für uns. Wir denken, dass die meisten Shopbetreiber hier auch Intraship benutzen. Vielen Dank! MfG saschan

Ich würde mich wie viele andere Shopbesitzer auch für eine Schnittstelle zu Easylog interessieren. LG Mona

Eine Schnittstelle zu Easylog gibt es doch schon! Wir nutzen diese schon seit ein paar Monaten und sind sehr zufrieden damit! http://store.shopware.de/sonstiges/dhl-easylog

Allein mir fehlt der Glaube… Ich kann mir vieles vorstellen, aber das DHL so was machen würde? Sorry, nie im Leben. Die kriegen doch ihre eigenen Systeme nicht vernünftig ans laufen…hab mal gelesen, das deren Systeme schön billig in Asien programmiert werden. Und das glaube ich auch, so bedienungsunfreundlich wie kein zweites …

Hallo, also für EasyLog gibt es bereits ein Modul, das ist korrekt. Da kommt auch demnächst eine neue Version mit weiteren Features. Bezüglich Intraship, da haben wir auch bereits eine Version fertig. Diese ist bei DHL zur Zertifizierung (ein muss). Allerdings haben wir vorhin von DHL den Anruf bekommen, das wir noch einige Dinge ändern müssen :frowning: Dies werden wir jetzt so schnell wie möglich umsetzen, dann noch einmal DHL zusenden und hoffen das DHL dann zufrieden ist. Sobald es da Neuigkeiten gibt, würde ich hier kurz Bescheid geben. Viele Grüße Thomas

Liebe Community Mitglieder, ganz vielen Dank an dieser Stelle für die bisherige Teilnahme an unserer Umfrage und den Meinungsaustausch. Eine erste Tendenz zeichnet sich bereits ab. Damit wir die Meinung von möglichst vielen Interessenten berücksichtigen können (insbesondere zur Höhe der Paketmenge und der darauf aufbauenen Versandlösung), freue ich mich über jeden weiteren Teilnehmer. Viele Grüße Daniela Monzien

Hallo zusammen, wir interessieren uns schon seit längerem für eine solche Lösung! Hatten zuvor xt:c im Einsatz, dies wurde jetzt aber von Shopware abgelöst! Nach Rücksprache mit DHL wird EasyLog zukünftig nicht mehr supported und in Intraship „aufgehen“! Von daher warten wir sehnsüchtig auf ein entsprechendes Modul. Das Modul darf ruhig etwas kosten, da es ja auch ziemlich komplex ist! Wir warten jetzt gespannt auf das Modul und werden mit Sicherheit einer der ersten sein, die es kaufen werden! Danke und Gruß Holger Voss http://www.spirituosen-markenshop.de

Wie sieht es denn jetzt mit dem Modul aus? Sind ja schon wieder einige Monate ins Land gegangen…

Das würde mich auch interessieren. :happy:

Gibt es denn schon Neuigkeiten ?