DHL EasyLog

ich verzweifle über das DHL-easylog Plugin, alles dürfte richtig sein, aber es tut sich nix. Alles 100 mal durchgecheckt, letztlich sogar den Shop neu instaliert:wtf: Es wir nichts in die Import/ Export Ordner übergeben. Ich brauche dringend Hilfe dabei! Übrigens auch traurig das der Entwickler nicht auf mails reagiert!

sorry keine Hilfe aber das mit der E-Mail geht uns auch so bei Herr Schenk:(

Bei mir läuft das Plugin absolut problemlos. Wo genau ist das Problem, läuft der Spooler nicht korrekt?

Hallo, es tut mir ja leid, das es im Moment alles doch länger dauert, nur herscht hier zur Zeit Chaos. Das kann und soll keine Ausrede sein, nur kann ich leider auch nicht mehr als arbeiten. Vielleicht könnten Sie sifex und Ulli mit morgen/heute früh direkt eine eMail zukommen lassen (am besten kurz mit dem Verweis hierauf) und ich werde Sie dann direkt kontaktieren, so das wir gemeinsam das EasyLog-Problem lösen. Beste Grüße Thomas

Ich habe schon mehrfach gemailt, aber keine Antwort! Ich habe das Plugin gekauft weil ich es brauche…und nun?

und immer noch keine Hilfestellung, echt traurig für ein Plugin von 100 €.Ich habe zig mal gemailt, die Telefonnummer an den Entwickler gesendet, aber nichts…

Hallo, also ich habe leider noch keine eMail von Ihnen erhalten. Weder auf dem Server, noch in den Logfiles ist irgend etwas zu finden. Telefonisch konnte ich Sie bis jetzt leider auch noch nicht erreichen. Eventuell schreiben Sie mir bitte einfach hier, wo Sie Probleme mit dem Plugin haben? Mit besten Grüßen Thomas Schenk

also bei uns funktioniert es auch bestens! Wichtig ist das du im Spooler unter den Einstellungen beim lockalen Pfad am Ende ein \ und beim FTP ein / setzt. Sonst zieht er sich nichts. Vllt. ist das ja schon das Problem!

habe ich, löst das problem nicht, es kommt nichts im spoller an, teste doch bitte mal selbst, zugangsdaten hatte ich dir bereits gemailt

Hallo, Wenn Sie einer Bestellung den Status “Easylog freigabe” geben, taucht denn dann im Ordner /files/sTSEasyLog/export eine CSV-Datei auf? Falls nicht, prüfen Sie bitte einmal folgendes: 1. Plugin Cron installiert und aktiv? 2. Ist das Verzeichnis vom Webserver beschreibbar? 3. Grund-Cronjob eingerichtet? (http://wiki.shopware.de/Shopware-Cronjo … l_461.html) Viele Grüße Thomas

Ja natürlich habe ich den cron aktiv, traurig auch nach fast 14 Tagen kein konstruktiver Support. Ich bin auch Donnerstag ganztägig unter der gemailten Nummer erreichbar.

Hallo, [quote=“sifex”] Ja natürlich habe ich den cron aktiv, traurig auch nach fast 14 Tagen kein konstruktiver Support. Ich bin auch Donnerstag ganztägig unter der gemailten Nummer erreichbar.[/quote] Ich bin morgen und Freitag leider den ganzen Tag unterwegs. [quote=“TSchenk”] Wenn Sie einer Bestellung den Status “Easylog freigabe” geben, taucht denn dann im Ordner /files/sTSEasyLog/export eine CSV-Datei auf? [/quote] Taucht denn nun überhaupt schon eine CSV-Datei auf oder nicht? [quote=“TSchenk”] 1. Plugin Cron installiert und aktiv? 3. Grund-Cronjob eingerichtet? (http://wiki.shopware.de/Shopware-Cronjo … l_461.html) [/quote] Okay. Punkt 1 und 3 kann man somit sehr wahrscheinlich ausschließen. [quote=“TSchenk”] 2. Ist das Verzeichnis vom Webserver beschreibbar? [/quote] Wie siehts mit Punkt 2 aus? Verzeichnis ist auch vorhanden? 4. Wie sieht denn die Plugin-Konfiguration aus? Was stehen denn dort für Werte in den Feldern? 5. Überträgt der Spooler etwas, oder bringt er eine Fehlermeldung? 6. Wie sieht denn die EasyLog-Konfiguration aus? Kommen beim Polling Daten an? Gibt es da eine Fehlermeldung? 7. Sind die Felder in der Polling-Konfiguration zugeordnet? Viele Grüße Thomas

cron ist installiert verzeichniss ist beschreibar kein inhalt in datei wieso rufen sie nicht mal kurz an

Wurde den überhaupt eine Bestellung auf den Bestellstatus „EasyLog Freigabe“ gestellt? Hat sich dieser Status nach dem Lauf des Crons verändert? Ist in der Datenbanktabelle s_easylogexport ein Eintrag gelandet? Ich finde es immer gut wenn solche Probleme über das Forum geklärt werden, das hilf dann eventuell auch anderen Nutzern weiter.

Also, eingestellt ist alles nach Anleitung,allerdings stimmt die Darstellung der Umlaute nicht. wie kommen wir endlich den Problem auf die Spur. Das ganze bringt mich langsam zur Verzweiflung

wo stimmen welche umlaute nicht? Hast du denn auf dem Server csv Dateien bzw. steht der Status auf “easylog exportiert” wenn der cron ausgeführt wurde? Wäre nützlich zu wissen, dann kann man nämlich schon mal einen Fehler im Plugin auschließen. Dann ist der Hund im Spooler begraben.

Ich glaube wir kommen dem Problem nur auf die Spur wenn du uns mehr Infos gibst. Ist der Cron gelaufen? Ändert sich der Bestellstatus von „Easylog Freigabe“ auf „Easylog exportiert“? Wir brauchen eine Info in welchem Schritt das Problem auftritt!

Hallo, also wir haben das Problem vorhin gemeinsam geklärt. Es lag daran, das der allgemeine Cronjob beim Hoster nicht lief. Nach dem manuellen starten, war die CSV-Datei direkt da. Viele Grüße Thomas

Hallo Zusammen, hab nun auch das Plugin installiert, krieg aber immer (nach der Ausführung) des Cronjobs folgende Meludung (zu jeder Bestellung) 07.09.2012 10:31:07 # sTSEasyLog # SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘dispatchmethod’ in ‘field list’ kann wer was damit anfangen? o_0

Hallo, du hast ein Mail von uns. Vermutlich fehlt hier eine Datenbankspalte.