Shopware Validierung

Habe auf einer Testumgebung www.meinedomain.com/shopware eine Shopware Installation liegen um sie dann später auf den richtigen Server umzuziehen. Jetzt wollte ich über den Plugin Manager den Lizenz Manager installieren um späten ein Template zu installieren. Soweit ich verstanden habe muss aber der Shop validiert werden um Plugins zu installieren? Dies wollte ich machen, aber leider wird meine Domain www.meinedomain.com/shopware nicht genommen und kann deshalb keine Validierung anfordern. Wenn ich die Domain ohne Unterverzeichnis eingeben, dann könnte ich eine Validierung anfordern, aber dort liegt nicht der Webshop.

Soweit ich das ganze jetzt noch im Kopf habe, muss man für die Validierung nur die bereit gestellte .html Datei in den root Ordner laden oder? Also: Lade einfach nur diese Verifizierungs .html Datei in deinen derzeitigen Shop, dann sollte Shopware die Domain auch verifizieren können und du kannst den Shop im Unterverzeichnis lassen.

Das klappt leider nicht, weil bei der Validierung, dann zwar die Datei www.meinedomain.com/sw-domain-hash.html aufgerufen wird, aber die dann nicht im Verzeichnis von Shopware liegt, wo auch die config.php, shopware.php usw. liegen.

[quote=“netgemacht”]Das klappt leider nicht, weil bei der Validierung, dann zwar die Datei http://www.meinedomain.com/sw-domain-hash.html aufgerufen wird, aber die dann nicht im Verzeichnis von Shopware liegt, wo auch die config.php, shopware.php usw. liegen.[/quote] Danach ist es egal wo die Datei liegt, es geht ja lediglich um die Identifizierung der Webseite. Sowie bspw. bei Google Webmaster Tools. Danach kann die Shopware Installation auch ohne Probleme in einem Unterverzeichnis liegen. Hier muss dann ggf. noch die .htaccess angepasst werden, damit das ganze dann auch korrekt auf /shopware oder /shop leitet.

Danke hat geklappt. Wenn ich danach den Webshop auf einen neuen Server umziehe mit neuer Domain, wirkt sich das dann auf die Validierung aus bzw. muss ich dann etwas beachten?

Ja du musst shopware anrufen und deine Domain / Lizenzen umschreiben lassen. Aber nur wenn es entsprechend eine neue / andere Domain ist.