Validierung zurücksetzen bzw. erneut validieren

Hallo

Ich habe den kompletten Shop gelöscht und neu aufgesetzt jetzt muss ich die Domain ein zweites mal Validieren, wie mach ich das.

 

 

 

Geht es um die Validierung im Shopware Account? Warum muss der Shop neu validiert werden, wenn die Domain dieselbe geblieben ist?
Oder ist eine andere Validierung gemeint?

Eventuell hast Du die Validierungsdatei nur mitgelöscht. Die musst Du dann nur wieder in das Shop Verzeichnis laden, dann geht’s wieder.

Ja genau, ich habe die Validierungs Datei gelöscht. Habe diese aber nirgendwo gespeichert. Brauche deshalb diesen Code wieder um die Datei neu zu erstellen

 

Die Datei und der Inhalt stehen doch im Shopware Account, oder?

OK…und wo genau ?

 

 

 

 

Hi bgd,

eine Domain Validierung muss nur einmal vorgenommen werden. Anschließend wird die Datei nicht mehr auf FTP Ebene benötigt. Es sollte hier also keine Fehler geben insofern sich die Domain des Shops nicht verändert hat.

Gruß Dennis

Danke erstmal für die Antworten. Hier mal die Fehlermeldungen beim Versuch ein Plugin zu Installieren:

 

Error Sie haben sich erfolgreich mit Ihrer Shopware ID angemeldet, aber der Domain Validierungs Prozess ist fehlgeschlagen:[0]

Bitte klicken Sie hier um die manuelle Domain Validierung anzustoßen oder klicken Sie auf den ‚Weiter‘ Button um ohne Domain…

2. 

ErrorDomain bereits registriert
Error code: DomainVerificationException-4

also gehe ich davon aus den Validierungscode nochmals eingeben muss. Oder liegt es evtl. an etwas ganz anderem??

Hi bgd,

wo genau erscheint die Meldung ? Beim einloggen im Plugin Manager unter “Meine Einkäufe”? Hier dann bitte darauf achten dass der haken bei “Domain registrieren” nicht gesetzt ist.

Gruß Dennis

ich weiß es nicht, jetzt kommt plötlzich diese Meldung.

Error

Die Authentifizierung auf dem SBP-Server ist fehlgeschlagen.

Error code: UserTokensException-0

Hi bgd,

die Meldung sagt aus dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist.

Entweder versuchst du dich mit falschen Login Daten einzuloggen oder du rufst das Backend falsch auf. Das Backend muss immer so aufgerufen werden, wie du die die Domain im Account registriert hast. Wenn du also mit www deine Domain registriert hast so musst du das Backend auch mit www.meinshop.de/backend aufrufen.

Gruß
Dennis

Das verstehe ich nicht ganz. Das www setzt doch der Browser autmoatich ein. Wenn ich meinedomain.com eingebe setzt sie der Browser doch von selbst auf https://www.xxxxx.com/backend?

@mark___ schrieb:

Das verstehe ich nicht ganz. Das www setzt doch der Browser autmoatich ein. Wenn ich meinedomain.com eingebe setzt sie der Browser doch von selbst auf https://www.xxxxx.com/backend?

Die macht der Browser nur wenn es eine 301 Weiterleitung gibt von deinedomain.com auf www.deinedomain.com. Im Backend solltest du dich aber mit und ohne www anmelden können. Dies macht bei uns keinen Unterschied. Ansonsten hilft auch ein Redirect in der htaccess Datei.

Gruß Tom