Shopware Update 6.5.2.1 unerfolgreich

Hallo zusammen,

wir bekommen leider beim Update die Fehlermeldung "Command „update“ is not defined. " sowohl über den Console als auch über dem Admin.

Sehe unten die Infos aus dem Logfile. Jeder Hinweis würde sehr geschätzt. Dank vorab.

Run Update preparations
Updating to Flex Project
Updated to Flex Project
[critical] Error thrown while running command "update -d '/home/user/PhpstormProjects/skatestore.local' --no-interaction --no-ansi --no-scripts -v --with-all-dependencies". Message: "Command "update" is not defined."

In Application.php line 725:
                                                                  
  [Symfony\Component\Console\Exception\CommandNotFoundException]  
  Command "update" is not defined.                                
                                                                  

Exception trace:
  at phar:///home/user/PhpstormProjects/skatestore.local/public/shopware-installer.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:725
 Symfony\Component\Console\Application->find() at phar:///home/user/PhpstormProjects/skatestore.local/public/shopware-installer.phar.php/vendor/symfony/framework-bundle/Console/Application.php:108
 Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Console\Application->find() at phar:///home/user/PhpstormProjects/skatestore.local/public/shopware-installer.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:262
 Symfony\Component\Console\Application->doRun() at phar:///home/user/PhpstormProjects/skatestore.local/public/shopware-installer.phar.php/vendor/symfony/framework-bundle/Console/Application.php:80
 Symfony\Bundle\FrameworkBundle\Console\Application->doRun() at phar:///home/user/PhpstormProjects/skatestore.local/public/shopware-installer.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php:174
 Symfony\Component\Console\Application->run() at phar:///home/user/PhpstormProjects/skatestore.local/public/shopware-installer.phar.php/bin/console:15
 require() at /home/user/PhpstormProjects/skatestore.local/public/shopware-installer.phar.php:46```

Erfolg gehabt? Hab das gleiche Problem gerade beim Upgrade von 6.4.20 …

Edit: Hatte jetzt Erfolg damit, dass alle Abhängigkeiten fest auf die gleiche Version in der composer.json eingestellt sind. Also kein ~ Präfix oder dergleichen, sondern exakt die gleiche SW Version.

Danke für die Rückmeldung und Hinweis @gaxweb

Bisher haben wir es nicht weiter probiert, da es anscheinend noch Problemen gab mit der Import in 6.5 und gerade füllen wir das System mit Produkten.

Wir probieren es und ich bestätige nochmal ob das für uns auch der Lösung war oder welche Problemen wir sonst erfahren haben.

Ich habe für das Problem eine Lösung gefunden. Wenn ich ein symlink in de Verzeichnis in dem die shopware-installer.phar.php liegt, ein Symlink auf die composer setze, funktioniert das Update.
z.b. „ln -s /usr/bin/composer /var/www/shopware/public/composer“

danke @tobiashe wir probieren es und gebe dann wieder Bescheid ob es geklappt hat.

@gaxweb deine Lösung hat bei uns leider nicht funktioniert. Wir probieren weiter.

Leider haben die beide Lösungen bei uns nichts gebracht. Wir probieren weiter und falls es klappt gebe ich hier Bescheid.