Shopware statt OSC

Servus Momentan habe ich einen Shop mit OSC. Ist zwar ganz gut, aber jetzt bin ich auf Shopware gestossen und finde diese einfach toll. Ich möchte jetzt diese Software nutzen und einen neuen Shop mit Shopware einrichten. Momentan bin ich bei 1und1 aber da läuft die Software nicht, deshalb nehme ich mir auch einen neuen Hoster. Jetzt benötige ich aber ein paar Tips von euch, was hierbei beachtet werden muss. 1. OSC auf Shopware wie bekomme ich am besten die Daten integriert? 2. Domain Umzug wie funktioniert dies? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Kurt

Hi kurt, die Daten kannst du mit einem Plugin importieren: http://store.shopware.de/import-export/ … bio?c=2160 Hast du eine .de Domain? Liegt diese bei 1und1? Du kannst die dort im KundenCenter auf „freigeben“ setzten. Dann bekommst du einen Auth-Info Code. Bei deinem neuen Hoster bestellt du die neue Domain bzw. deine alte und gibst dann an das du der Eigentümer bist. Als nächstes sollte dann die Abfrage des Auth-Infos kommen. Diesen gibst du dann ein. Bei einer de. Domain dauert der Umzug nicht mehr als ein paar Minuten. Wichtig ist das die Daten des Inhabers und Admin identisch sind! Hast du schon einen neuen Hoster?

Nimm einen Hetzner Root-Server (mehr Detailwissen vorausgesetzt) oder stressfreier einen Hetzner Managed Server. Bei 1und1-Managed-Servern ist Shopware möglich, aber eher ein Graus. Falls es kein dedizierter Server sein soll (Webhosting), nimm das Profihost-Paket speziell für Shopware. Link unter “Service und Support”. Außerdem: (Einmaligen) Datenimport aus OSC machen wir gerne für 495.- EUR.