Shopware Umzug?

Hallo, ich möchte die Shopware CE erstmal auf einer anderen Domain installieren und erst später auf die finale Domain umziehen. Da aktuell das ganze noch auf einer anderen Shopsoftware und auf einem anderen Server läuft, ist das nötig. Geht das Problemlos oder muss man da was beachten?

Alles kein Problem: http://wiki.shopware.de/Aendern-der-Hau … _1210.html …ich frage mich wie oft ich diesen link schon gepostet habe :happy: …

1 „Gefällt mir“

Wie sieht bei folgender Situation aus: - Domain gleichbleibend - Hoster gleichbleibend - es wird lediglich von einem Server zum anderen gewechselt Soweit ich weiß muss dafür folgendes getan werden: - Alle Dateien des alten Servers 1:1 per FTP auf den neuen Server hochladen - alte mysql-Datenbank exportieren und in neue Datenbank importieren - config.php anpassen Wie sieht es aus mit den ganzen Shopseiten, Zahlungsdetails, Versandetails, E-Mail Vorlagen und anderen Shopware-Einstellungen die man im Backend vorgenommen hat. Die bleiben mit dieser Methode alle unverändert bzw. werden 1:1 übernommen?? Nachtrag: Hat sich erledigt. :slight_smile: