Domainumzug

Hallo, was muss man beachten/tun, wenn man eine vorhandene Installation auf eine andere Domain umziehen lassen will?

Sind halt schon etwas arg wenig Infos, also muss ich das ganze recht Global formulieren: Wenn du auf eine andere Domain umziehen willst, oder die Seite über mehrere Domains erreichbar sein soll, musst du nach dem registrieren der Domain die Zuweisung NS Einträge vornehmen. Diese Infos solltest du vom Provider erhalten haben.

Nein, es geht nur um Shopware. Was muss man bei Shopware beachten:) Ich bin jetzt soweit, dass ich den Shopordner und Datenbank umgezogen habe. Nun leitet wer mich aber immer noch auf die alte Domain um.

Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Shopware habe kann ich dir das nicht genau und abschliessend erklären. Ich würde allerdings so vorgehen: 1. DB beim alten Provider sichern 2. DB beim neuen Provider importieren 3. ganzes Daten-Verzeichnis kopieren und beim neuen Provider importieren 4. DB Zugangsdaten anpassen oder nach Punkt 2. shopware neu installieren und mit neuer DB verknüpfen.