Shopware Sicherung - Plugin [beta]

Hey Leute, hat noch jmd das Plugin getestet und kann mir Feedback geben? Ansonsten mache ich von meiner Seite hier an dem Plugin nichts mehr. Bei mir gehts es :wink: Mehr brauche ich nicht! Bei dem Zweiten der es getestet hat, hat es leider nicht funktioniert @sammy123 Und da sowieso nicht mehr Feedback kam, gibt es wohl keine Interesse an einer Shopwaresicherung direkt über das Backend…:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Super Plugin! Funktioniert einwandfrei! Super schnell, super einfach, super bequem! Vielen Dank! :smiley:

Hallo, anfangs gings, jetzt kommt permanent der Dauerfehler … Gateway Time-out The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application. Ich mache z. Z. das Backup mit “MySQLDumper”. Wäre aber schön, wenn’s ging. Viele Grüße Rainer

[quote=„rascob“]Hallo, anfangs gings, jetzt kommt permanent der Dauerfehler … Gateway Time-out The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application. Ich mache z. Z. das Backup mit „MySQLDumper“. Wäre aber schön, wenn’s ging. Viele Grüße Rainer[/quote] Es wird hier bald was neues geben. Aber im Moment fehlt mir die Zeit :confused:

Hallo, habe diese Plugin installiert, ganz einfach, sehr anwenderfreundlich, es hat alles wunderbar geklappt. Nach dem Cache leeren, habe ich gleich eine Sicherung erstellt und kann jetzt beruhigt schlafen. Dieses Plugin ist MUSS - nicht eine KANN Option. Herzlichen Dank Katrin

Hi, habe gerade das Plugin installiert, unter welchem Menüpunkt kann ich die Sicherung bitte aufrufen und starten? vielen Dank, viele Grüße Christian Mair

Lade das Backend neu und dann hast du unter Einstellungen ganz unten den Punkt Sicherung.

Super Plugin, vielen Dank dafür, sollte fest integiert werden…

Hallo Herr Ott, wir haben das PlugIn soeben installiert. Leider funktioniert es bei uns nicht. Es erscheint keine weitere Menüzeile “Sicherung” im Menü “Einstellungen”. Viele Grüße Andreas Königsberger

Backend neuladen :wink:

Hallo, das Backup-Plugin ist toll. Bei Profihost (und wahrscheinlich allen Shared-Hosting-Paketen) kommt es aber leider zu einem Time-Out-Problem, so dass die Sicherung nicht abgeschlossen wird.

Hey, ich weiß. Ich wollte auch schon lange an einer neuen Version feilen, aber ich finde einfach keine Zeit dazu.

Hallo OttScho!!! Erstmal find ich die Idee eines Backups ABSOLUT GENIAL!!! Leider funktioniert es bei mir nicht ganz… Ordner Backup wird erstellt, die Zip Datei auch… danach bricht es jedoch ab: Folgende Fehlermeldung habe ich: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 usw. Weißt du was das Problem ist? Beste Grüße, Tom

Moin, ja, die DB ist zu Groß bzw. läuft das Script zu lange und bricht ab. Das ist das allgemeine Problem, welches noch besteht.

Hm… Mist… Datenbank ist <1MB. Stimmt es dauert relativ lange (ca. 2 min)… Irgendwelche Lösungsansätze? Danke im Voraus! LG, Tom

Hallo, alternativ - noch besser, die db per MySQL Dumper per cron zu sichern. Gruß Rainer

hallo! bei mir kommt die fehlermeldung „controller konnte nicht geladen werden“. ich habe den ordner „Backup“ mit 777 per Hand angelegt. Wird der angesprochene EXEC-Befehl also nicht nur zur Erstellung des Verzeichnisses genutzt?

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‘SELECT id FRO…’, ‘de_DE’) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(‘SELECT id FRO…’, ‘de_DE’) #4 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(825): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(‘SELECT id FRO…’, ‘de_DE’) #5 Shopware/Models/Locale.php(31): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchOne(‘SELECT id FRO…’, ‘de_DE’) #6 Vendor/Zend/library/Zend/Locale.php(250): Shopware_Models_Locale->setLocale(‘de_DE’) #7 Shopware/Bootstrap.php(390): Zend_Locale->__construct(‘de_DE’) #8 Enlight/Bootstrap.php(182): Shopware_Bootstrap->initLocale() #9 Enlight/Bootstrap.php(147): Enlight_Bootstrap->loadResource(Array) #10 Shopware/Bootstrap.php(318): Enlight_Bootstrap->getResource(‘Locale’) #11 Enlight/Bootstrap.php(182): Shopware_Bootstrap->initSnippets(‘Locale’) #12 Enlight/Bootstrap.php(124): Enlight_Bootstrap->loadResource() #13 Enlight/Template/TemplateResource.php(76): Enlight_Bootstrap->hasResource(Array) #14 Enlight/Template/TemplateResource.php(53): Enlight_Template_TemplateResource->getSnippet(‘Snippets’) #15 Enlight/Template/TemplateResource.php(7): Enlight_Template_TemplateResource->replaceSnippet(‘Snippets’) #16 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(154): Enlight_Template_TemplateResource->getTemplateSource(‘IndexTitle’, ‘backend/index/h…’, ‘’, false) #17 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(68): Smarty_Internal_Template->getTemplateSource(’

?{* Http-…’, ‘/homepages/19/d…’) #18 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(271): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #19 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(233): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #20 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compile_include.php(51): Smarty_Internal_Template->getCompiledTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #21 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(260): Smarty_Internal_Compile_Include->compile() #22 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(114): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->callTagCompiler() #23 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2221): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), NULL, NULL, NULL) #24 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2656): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r38(‘include’, Array) #25 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2756): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(‘include’, Array) #26 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse() #27 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(38) #28 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(271): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTemplate(11, ‘?’) #29 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(426): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource(’<?xml version="…’)
#30 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty_Internal_Template->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #31 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(568): Enlight_Template_Template->renderTemplate() #32 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #33 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(865): Smarty->fetch() #34 Enlight/View/ViewDefault.php(153): Smarty_Internal_Template->fetch() #35 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(87): Enlight_View_ViewDefault->render(Object(Enlight_Template_Template)) #36 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(102): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate() #37 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(43): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render(Object(Enlight_Template_Template)) #38 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Template_Template)) #39 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute() #40 Enlight/Controller/Action.php(76): Enlight_Event_EventManager->notify(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #41 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #42 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #43 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch(‘Enlight_Control…’, Array) #44 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run(‘doSicherungActi…’) #45 shopware.php(6): Enlight_Application->run(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #46 {main}

The user and all related content has been deleted.

Guten Tag, ich habe das Plugin installiert und es lässt sich auch starten. Aber wenn ich auf „Sicherung erstellen“ klicke, kommt nach 10 Sekunden folgende Fehlermeldung: Mein Backend-Account hat alle Rechte. Also, woran könnte es liegen? MfG. Dirk