HILFE! Shop ist down! Vermutlich nach Pluginupdate!


Hab mir die Datenbank gerade angesehen. (s_core_plugins)

Dort finde ich das geupdatete Plugin nicht.
Aber unter „engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend“ ist es installiert.

Dass das Plugin der Fehler ist, ist jedoch nur eine Vermutung, da das das letzte war was ich gemacht habe bevor dieser Fehler kam.

Kannst du das Plugin nicht erst mal in der Datenbank deaktivieren
Tabelle “s_core_plugins”

Uwe

Wie geschrieben, Plugin ist nicht in der Datenbank aufgeführt.  Foot-in-Mouth

@Scheibes schrieb:

Wie geschrieben, Plugin ist nicht in der Datenbank aufgeführt. 

Es hatte sich mit deinem Post überschnitten, deshalb hatte ich es nicht gesehen.

Ein Plugin das nicht in der Datenbank ist, echt komisch.

Dann sichere mal den Ordner mit dem Plugin auf den Rechner und Lösche es dann vom Server, mal sehen was da passiert.

Hat nichts gebracht.   Crying

Selber Fehler!

 

Und auch wieder den Cache gelöscht?

das scheint vieleicht was mit der Bootstrap.php nicht zu stimmen, wenn es tatsächlich das Plugin ist.

Ja Cache gelöscht.

Wie kriege ich das mit der Bootstrap.php raus?

Schau noch mal hier > https://forum.shopware.com/discussion/42496/ploetzlich-ups-ein-fehler-ist-aufgetreten

Das hab ich schon gelesen, aber da steht ja auch nichts hilfreiches drin. :frowning:

PN an den ersteller hab ich schon geschrieben.

hier habe ich noch was https://forum.shopware.com/discussion/comment/166295/#Comment_166295

Es scheint eher am dem Plugin zu liegen /engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/

 


und hattest du geschaut ob das plugin in der datenbank auf aktiv steht?

Wo kann ich sehen und einstellen ob das Plugin “Auth” aktieviert oder deaktiviert ist?

Anscheinend ist es deaktiviert.

Das Plugin gibt es in der Datenbank ja nicht.

Da es nur aus dieser Bootstrap besteht.

Steht ja auch so schön in dem Beitrag, aber wie man es aktiviert bzw wo man sieht ob es aktiviert ist sagt keiner. :frowning:

obengenannte Tabelle Spalte “aktive” muss eine 1 stehen

Ist bei mir nix drin.

Bin die Tabelle schon 5mal durch gegangen. :frowning:

Ich hab ein Datenbankbackup vom 04.12.2016.

Wie schaffe ich es dass ich von dieser Datei nur die Tabelle “s_core_plugins” recovere?

Ok es liegt definitiv an dem fehlenden eintrag des „Auth“ Plugins.

Hätte jetzt mal manuell einen eintrag erstellt, da ich aber nicht weiß welche Werte wo hin gehören. Ist zwar dann die Fehlermeldung weg, aber das Backend wird immer noch nicht geladen.

Backup einspielen.

Das kann ja nur verloren gehen, wenn es deinstalliert wird oder gelöscht wird. Das bekommst du so einfach nicht wieder in das System.