Anmeldemaske im Backend taucht nicht auf.

Hallo liebe Wissenden,

nach dem updaten eines Plugins kann ich mich nicht mehr im Backend einloggen. Zuerst erschien beim Aufrufen des Backends folgende Meldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Plugin „Auth“ not found failure in engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php on line 117

Stack trace:

#0 engine/Library/Enlight/Plugin/Namespace/Config.php(83): Enlight_Plugin_PluginCollection->load(‚Auth‘, true)
#1 engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php(97): Enlight_Plugin_Namespace_Config->load(‚Auth‘, true)
#2 engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php(131): Enlight_Plugin_PluginCollection->get(‚Auth‘, true)
#3 engine/Shopware/Controllers/Backend/Index.php(48): Enlight_Plugin_PluginCollection->__call(‚Auth‘, Array)
#4 engine/Shopware/Controllers/Backend/Index.php(48): Shopware_Components_Plugin_Namespace->Auth()
#5 engine/Library/Enlight/Class.php(74): Shopware_Controllers_Backend_Index->init()
#6 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(101): Enlight_Class->__construct()
#7 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(504): Enlight_Controller_Action->__construct(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#8 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#9 engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#13 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#14 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#15 {main}

Wofaufhin ich, nach einigem Suchen, auf diese Diskussion gestossen bin: https://forum.shopware.com/discussion/38945/brauche-dringend-hilfe-shop-down. Nachdem ich also die DB geprüft habe und die fehlenden Einträge wiederhergestellt habe(händisch), kann ich mich leider immer noch nicht im Backend Anmelden. Zwar wird nun die Seite mit dem Hintergrund geladen, aber das Anmeldeformular taucht nicht auf.

Weitere Dinge die ich seit dem getestet habe:

  • das betreffende Plugin ausgeschaltet (über die DB)
  • das Debug Plugin ausgeschaltet (ebenfalls über DB)
  • die Rechte der Dateien geprüft(per FTP, da ich leider keinen SSH Zugang bekomme).

Zwar sitzt der Programmierer des Plugins auch schon an der Sache, allerdings brauche ich die Möglichkeit ins Backend zu kommen.

Das Backup einspielen ist leider nur meine letzte Möglichkeit, da das Backup schon 2 Monate alt ist.

Danke schon mal für die Hilfe.

LG Anna

 

Hallo Anna,

welches Plugin ist es?

Hast du schon mal versucht das Plugin aus dem FTP Ordner zu entfernen?

Wieso gleich entfernen? Deaktiviere es doch einfach mal in der Datenbank (s_core_plugins). Hier dann das passende Plugin auf active=0 setzen.

Einzelne Plugins kannst Du über die Konsole deaktivieren:

php bin/console sw:plugin:uninstall 

Du kannst auch alle auf einmal deativieren über die Konsole, aber leider weiß ich gerade nicht mehr wie…, hehe.

@benjaminbergau:

es ist ein Plugin, welches die Bonität der Kunden prüfen soll und heißt Bonima.
Leider hat das Löschen des Ordners per FTP nichts gebracht.

@Murmeltier‍ :

Ich habe das Plugin bereits deaktiviert. Oben in meinem Anfrangstext nannte ich es “ausschalten”.
Ich bin noch neu mit Shopware und verheddere mich manchmal mit Begriffen Foot-in-Mouth

 

Ok, macht ja nichts…, hauptsache, Du kommst irgendwie weiter.