Ich hatte nur den Cron Dienst aktiviert. Danach ging nix mehr. Leider reichen meine Kentnisse nicht ganz aus. Wer kann helfen? Weder Front- noch Backend lassen sich öffnen. Habe folgende Fehlermeldung beim Aufrufen des Backends:
Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.
Plugin „Auth“ not found failure in engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php on line 117
Dann guck mal wie du über FTP Schreibrechte für die relevanten (alle?) Dateien setzen kannst. Vielleicht bietet dein Provider oder dein FTP-Tool eine Möglichkeit Rechte rekursiv zu setzen.
Ich habe es mit den ersten 3 Datein probiert. Hat nix gebracht. Mitlerweile habe ich von Provider ein Backup von gestern aufspielen lassen. Das hat auch nix verändert. Scheint wohl in der Datenbank zu sitzen.
Das Plugin Auth ist ein Default Backend Plugin von Shopware welches nur aus einer Bootstrap besteht. Ist das Plugin denn per FTP sichtbar im Ordner /engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/ ?
Ja per FTP kann es lange dauern, per Konsole geht das in vielleicht 2 Sekunden. (rm -r /var/cache/ und rm -r /web/cache/ & danach einfach per mkdir /var/cache/ und /web/cache/ neue Verzeichnisse anlegen)
Steht denn irgendwas im Log von Shopware? ( /var/log/ )
Oder hast es mittlerweile schon selbst lösen können?
Ich habe jetzt die Datenbank vom Provider wieder herstellen lassen. Jetzt funktioniert wieder alles. Werde jetzt erst einmal über mehr Sicherungen nachdenken und den Shop nochmal clean neu Aufsetzen.
Das Stimmt. Ich hatte keine Zeit und auch nicht das Know How um den Fehler zu finden. Der liegt aber irgendwo in der Datenbank. Für mich war das Einspielen des Backups das einfachste.