Plugin "Auth" not found failure in engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php on line 117

Guten Morgen,

 

ich kämpfe verzweifelt seit vorgestern an dieses Problem.

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Plugin „Auth“ not found failure in engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php on line 117

Stack trace:

 #0 engine/Library/Enlight/Plugin/Namespace/Config.php(83): Enlight\_Plugin\_PluginCollection-\>load('Auth', true) #1 engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php(97): Enlight\_Plugin\_Namespace\_Config-\>load('Auth', true) #2 engine/Library/Enlight/Plugin/PluginCollection.php(131): Enlight\_Plugin\_PluginCollection-\>get('Auth', true) #3 engine/Shopware/Controllers/Backend/Index.php(48): Enlight\_Plugin\_PluginCollection-\>\_\_call('Auth', Array) #4 engine/Library/Enlight/Class.php(74): Shopware\_Controllers\_Backend\_Index-\>init() #5 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(101): Enlight\_Class-\>\_\_construct() #6 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(504): Enlight\_Controller\_Action-\>\_\_construct(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #7 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #8 engine/Shopware/Kernel.php(177): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), 1, true) #10 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 shopware.php(113): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 {main}

Ich hatte nur den Plug In Manager geöffnet um nach neuen Plug ins sehen zu wollen, so weit kam ich erst gar nicht, beim öffnen des Managers erhielt ich den Fehler 404, danach war es passiert der Shop ist voll abgeschossen. Datenbank zurück gesetzt, alle Dateien zurück gesetzt, ohne Erfolg. Was ist passiert ich weiß nicht mehr weiter . 

WIe bekomme ich den Shop wieder ans laufen, es lief alles gut. 

Hast du ein komplettes Backup eingespielt? Files + Datenbank?

Das Problem wird ein Datenbank-Problem sein.

Hallo Moritz,

vielen Dank für deine Antwort. Die Datenbank hatte ich neu eingespielt aus einem Backup über die Hetzner H Konsole, das Dateien Backup hatte ich komplett neu eingespielt für diesen Shop, da ich zwei Shops laufen habe auf dem Server, das hatte beides leider nicht geholfen, jetzt bin ich seit gestern abend dabei nochmal ein Komplettes Datei Backup wiederherzustellen (alle Shops, domains) läuft seit gestern abend 21 Uhr, und ist noch nicht fertig da über 9 Millionen Dateien auf dem Server liegen. 

 

Es sollte doch eigentlich wieder laufen nach einer wiederherstellung oder ?

Wenn hängt das an der Datenbank, glaube nicht, dass die Dateien das Problem sind.

Ja, aber nach einem richtigen Backup sollte das laufen.